Innenputz für versotteten Kamin

Diskutiere Innenputz für versotteten Kamin im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten Nach einem Dachausbau mit Gaubeneinbau muß der Kamin im Dachgeschoss neu verputzt werden. Tortz Tiefengrund, Dämmschlamm und...

1. hjb

hjb Gast

Hallo Experten

Nach einem Dachausbau mit Gaubeneinbau muß der Kamin im Dachgeschoss neu verputzt werden. Tortz Tiefengrund, Dämmschlamm und Sanierputz treten nach kurzer Zeit braune Flecken aus.
    Womit läßt sich die Versottung so isolieren, daß der Kamin sichtbarer Bestandteil des Dachgeschoss bleiben kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rainer K.

Rainer K.

Hallo,

solange im Kamin weiter Feuchtigkeit kondensiert und ins Mauerwerk eindringt, können Sie machen was Sie wollen... sinnlos.
    Ansonsten den Sanierputz als Opferputz ansehen und alle paar Monate erneuern. Irgendwann kommt dann schon nichts mehr durch.

Grüße, Rainer

4. #3 christian24, 21. Juni 2004
    christian24

christian24

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Schornstein

Solltest Deinen Schornstein Verkleiden und Verschiefern.

Dann kann der Kopf keine Feuchte mehr Aufnehmen und im Innenraum (Wohnraum ) kann mit Fermazell eine schöne
    Ansicht erzielt werden.Die Fermazellplatten können mit Ansatzbinder auf den alten Putz (Tragfähig?) aufgeklebt werden.

Thema: Innenputz für versotteten Kamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versottung tiefengrund

Die Seite wird geladen...

Innenputz für versotteten Kamin - Ähnliche Themen

1. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  5. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...