Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis

Diskutiere Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir warten noch auf die Baugenehmigung für unser Haus und das Bemusterungsgespräch steht an. Hier stellt der Bauträger das Haus in...

1. #1 Buddy151, 4. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2016
    Buddy151

Buddy151

Beruf:
    Handwerk
    Hallo Forum,

wir warten noch auf die Baugenehmigung für unser Haus und das Bemusterungsgespräch steht an. Hier stellt der Bauträger das Haus in Q2 Standard her. Da ich für den Rest meines Lebens auf Rauhfaser verzichten möchte, da ich mich in den Mietwohnungen einfach satt gesehen habe, soll das Haus einen Standard Q3 bekommen. Am Freitag bekommen wir vom Bauträger hier ein Angebot für die Ausführung ohne Streichen. Die Innenräume sind teilweise Rigips und Außenwände Ytong
    Könnt ihr mir bitte helfen, ob dies die einzige Möglichkeit ist, die Wände einfach glatt und weiß zu bekommen? Ich habe schon erlesen, dass Q3 nicht überall Q3 ist. :)
    Ich versuche den Grundriss eines vergleichbaren Hauses mal hochzuladen. Könnt ihr mir ungefähr eine Hausnummer nennen, was das Ganze mit Weißen (EG+1.OG) kosten würde?
    Dann kann ich das Angebot vom Bauträger vergleichen und schauen, ob ich es doch extern vergebe.
    Für jeden konstruktiven Hinweis bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

anhang entfernt, da der name des verfassers sichtbar ist!

Anhänge:

• Haus.pdf
      Dateigröße:
      712,3 KB
      Aufrufe:
      183
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dino15

Dino15

Beruf:
    E-Techniker
    Unser (günstige) Maler wollte für Q3 oder für Malervlies jeweils 4€/qm netto Aufpreis.

4. Minttt

Minttt

Beruf:
    Ingenieur
    Bei uns ist der Standard "Raufaser weiß". Der Bauträger bietet an "Q3 spachteln und schleifen" für 5,50 €/m² (brutto, Mehrpreis).

5. JResniz

JResniz Gast

Wir hatten Kalkzementputz in Q2, was aber so glatt war, dass man direkt (mit Sol-Silikatfarbe) streichen konnte. Sieht sehr schön aus.
    Mehrkosten waren 6 € pro qm für den Putz gegenüber Gips und 1 € pro qm für die Farbe gegenüber Dispersion.
    Nur als Alternative vielleicht noch.

6. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Kalkzementputz ist aber nicht glatt - kann er einfach von Natur aus nicht sein. Ich (Laienmeinung) bezweifel sogar, dass es die Q-Einstufung für den **-Putz überhaupt gibt, denn klassisch ist er doch ein Unterputz?

Ich hab meine Schrägen und Decken in Q4 gespachtelt und den **-Putz spachtel & schleif ich grad einfach über, so dass es mit Farbe ansehnlich wird. Im Keller habe ich den nackten **-Putz gestrichen, aber da war mir das auch ziemlich egal ;)

7. Buddy151

Buddy151

Beruf:
    Handwerk
    Wir haben nun ein Angebot von der Firma und dies beläuft sich auf ca. 3800€.
    Ist dies in Ordnung?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis

Die Seite wird geladen...

Innenputz gleich überstreichbar bei Neubau/Q3/Preis - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Innenputz Temperaturen

Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  5. Malervliess oder Rollputz im Neubau

Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...