Innenputz im Neubau -> Schimmel

Diskutiere Innenputz im Neubau -> Schimmel im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen in unserem Neubau einen Gipsmaschinenputz bekommen. Da noch keine Heizung im Haus ist, wird mehrfach...

  1. #1 StefanKA, 08.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2022
    StefanKA

    StefanKA

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wir haben vor 6 Wochen in unserem Neubau einen Gipsmaschinenputz bekommen. Da noch keine Heizung im Haus ist, wird mehrfach täglich quergelüftet. Jetzt habe ich bemerkt, dass am Übergang Von der Wand zum Boden Schimmelflecken sind. Wie würdet ihr das einschätzen? Nächste Woche soll die Estrichdämmung verlegt werden.
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    3.129
    Beruf:
    BauIng.
    Ort:
    Berlin
    Auf jedem Blauschimmelkäse ist mehr Schimmel drauf/drin!
    Wenn du Sorgen hast, dann ab in den Baumarkt und ein paar Flaschen Schimmelstopp holen und die betroffenen Sockelflächen einsprühen und feddisch.
     
    Manufact und StefanKA gefällt das.
  3. parcus

    parcus

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ing. | Arch. | Wirt.-Inf. | KfW Berater
    Ort:
    NRW-Hessen-RLP
    Das Lüften ändert an der Temperatur nichts, zudem bringt es noch Feuchtigkeit in den Bau wenn die Außenluft wärmer ist.
     
Thema:

Innenputz im Neubau -> Schimmel

Die Seite wird geladen...

Innenputz im Neubau -> Schimmel - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Innenputz im Neubau EFH

    Fragen zu Innenputz im Neubau EFH: Hallo, zusammen! Wir befinden uns im Bau eines EFH und müssen dringend Entscheidungen zum Thema Innenputz fällen. Wir haben hierzu diverse...
  2. Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?

    Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu unseren Wänden. Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!...
  3. Innenputz Neubau

    Innenputz Neubau: Hallihallo, wir bauen uns gerade ein Haus. Natürlich guckt man sich da auch immer mal wieder etwas um. Dabei ist mir dieser Innenputz...
  4. Neubau - Innenputz Risse

    Neubau - Innenputz Risse: Hallo, in unserem Nebau wurde vor ca. 8 Wochen der Innenputz aufgebracht. Estrich wurde vor 2 Wochen verlegt. Seit ein paar Tagen läuft das...
  5. Innenputz Schimmel Neubau

    Innenputz Schimmel Neubau: Hatte gehofft das der Kelch an uns vorbeigeht was (größere) Probleme am Bau angeht aber so wie es aussieht steht er gerade bei uns im Badezimmer....