Innenputz löst sich

Diskutiere Innenputz löst sich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag . Ich habe eine Innenwand , die ich nun neu verputzen möchte , aber vorher gerne die Ursache erfahren würde . Ausserdem würde ich gerne...

  1. #1 mike1976, 19.04.2017
    mike1976

    mike1976

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    49453
    Guten Tag . Ich habe eine Innenwand , die ich nun neu verputzen möchte , aber vorher gerne die Ursache erfahren würde . Ausserdem würde ich gerne Tips zum Neuaufbau bekommen . Es ist eine Innenwand , auf der anderen Seite befindet sich das Bad . am Bad wurden vor 15 Jahren neue Armaturen gesetzt und die Leitungen von der Wand Innenwand mit den Putzschäden gesetzt . Die Wan ist hinter dem Putz völlig trocken . Die Hauptbeulen , wo der Putz anfing sich zu lösen ist geneu hinter der Dusch und Wannenamartur .

    1: Ist es möglich das sich durch die Hitze der Warmwasserrohre der Putz gelösst hat ?
    2: Kann es zusätzlich vielleicht noch an einer falschen Grundierung oder einem falschem Putz liegen ?
    3: Wie genau sollte ich beim Neuaufbau vorgehen ? Grundieren ? tiefere Putzlöcher wo auch 2 Steine sich gelösst haben und die ich auch entfernt habe dann womit auffüllen ? Und dann womit am besten verputzen ?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
     
  2. #2 Manufact, 19.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Am Besten einen Fachbetrieb anfragen.
     
  3. #3 bauspezi 45, 19.04.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    möglicherweise ist die Halterung der Armatur nicht richtig befestigt
    oder unsachgemäß eingeputzt wurde.
    Alles rundherum vorsichtig wegstemmen, richtig befestigen und fachgerecht einputzen.
     
Thema: Innenputz löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz löst sich von der wand ursache

    ,
  2. putz löst sich von innenwand

    ,
  3. putz löst sich

    ,
  4. innenputz löst sich von der wand ursache,
  5. innenputz löst sich,
  6. warum löst sich der putz von der wand,
  7. putz löst sich von der innenwand ursache,
  8. der innenputz löst sich,
  9. warum löst sich der putz von der innenwand,
  10. innenputz löst sich von der wand hinter fußleiste,
  11. putz löst sich von der wand,
  12. dekoputz löst sich,
  13. putzschäden innen nach falschem verputzen,
  14. innenputz löst sich von wand,
  15. putzschäden innenputz,
  16. hinter dem schrank löst sich der putz,
  17. Putz löst sich von der Grundierung,
  18. putz löst sich von wand
Die Seite wird geladen...

Innenputz löst sich - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...