Innenputz luftdicht

Diskutiere Innenputz luftdicht im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, Es heisst ja immer nach richtigen anbringen des Innenputzes ist die Mauer luftdicht (stichwort Drempel) Ist Aussenputz nicht luftdicht?...

  1. HaJa

    HaJa

    Dabei seit:
    03.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es heisst ja immer nach richtigen anbringen des Innenputzes ist die Mauer luftdicht (stichwort Drempel)
    Ist Aussenputz nicht luftdicht? Oder woher kommt nun der ungewünschte Zug wenn man die Mauer hinter der vorgesetzten Drempelmauer nicht verputzt?

    Danke für eure Antworten :-)
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    1.834
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nein
    zwei Mauern, oder wie muss man das verstehen? Mach doch mal ein Foddo
     
  3. #3 petra345, 15.06.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    507
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Der Außenputz kann eine Wärmedämmung sein.
    Dann ist die Wand damit nicht luftdicht.

    Ist es ein Kalk-Zement-Putz ist auch dieser Putz luftdicht.
     
  4. #4 klappradl, 15.06.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    422
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Doch. Zumindest in dem Sinne, dass es durch den Außenputz nicht "zieht".
    Was ist überbaupt das Problem?
     
Thema:

Innenputz luftdicht

Die Seite wird geladen...

Innenputz luftdicht - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand vor Innenputz/Estrich gestellt

    Trockenbauwand vor Innenputz/Estrich gestellt: Hi zusammen, mein Rohbau steht. Bungalow, 25° Satteldach, Holzbalkendecke) Außen 36,5er Mauerwerk und innen Trockenbauwände Fenster sind drin...
  2. Flecken am neuen Innenputz

    Flecken am neuen Innenputz: Hallo, wir haben an unseren neu verputzten Innenwänden in einem Neubau seit kurzem Flecken festgestellt: sowohl im EG als auch OG, immer knapp...
  3. Innenputz hat flecken

    Innenputz hat flecken: Hallo zusammen, unser Gips Innenputz ist seit 4 Monaten im Haus (Neubau) und hat immer noch an allen Wänden teilweise bräunliche Flecken die...
  4. Dampfbremse - Innenputz - Luftdichtigkeit

    Dampfbremse - Innenputz - Luftdichtigkeit: Hallo, nachdem ich nun zwischen den Sparren gedämmt habe (Glaswolle) möchte ich nun die Dampfbremse anbringen. Ich hatte eigentlich vor diese...
  5. Innenputz Luftdicht?

    Innenputz Luftdicht?: Hallo Forum, mich beschäftigt folgende Frage: Ist ein Innen- Gibsputz Luftdicht? Und wie hoch ist der Dampfdiffusionswiderstand? Ich denke...