Innenputz luftdicht

Diskutiere Innenputz luftdicht im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, Es heisst ja immer nach richtigen anbringen des Innenputzes ist die Mauer luftdicht (stichwort Drempel) Ist Aussenputz nicht luftdicht?...

  1. HaJa

    HaJa

    Dabei seit:
    03.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es heisst ja immer nach richtigen anbringen des Innenputzes ist die Mauer luftdicht (stichwort Drempel)
    Ist Aussenputz nicht luftdicht? Oder woher kommt nun der ungewünschte Zug wenn man die Mauer hinter der vorgesetzten Drempelmauer nicht verputzt?

    Danke für eure Antworten :-)
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    1.222
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    nein
    zwei Mauern, oder wie muss man das verstehen? Mach doch mal ein Foddo
     
  3. #3 petra345, 15.06.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Der Außenputz kann eine Wärmedämmung sein.
    Dann ist die Wand damit nicht luftdicht.

    Ist es ein Kalk-Zement-Putz ist auch dieser Putz luftdicht.
     
  4. #4 klappradl, 15.06.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    103
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Doch. Zumindest in dem Sinne, dass es durch den Außenputz nicht "zieht".
    Was ist überbaupt das Problem?
     
Thema:

Innenputz luftdicht

Die Seite wird geladen...

Innenputz luftdicht - Ähnliche Themen

  1. Innenputz weich

    Innenputz weich: Hallo, ich habe auf Drempel- und Giebelwände (Bimsstein) Putz (MEP Leicht, mit den Styroporkügelchen) aufgetragen wie folgt: - Erste Schicht mit...
  2. Innenputz aufgeplatzt und gerissen

    Innenputz aufgeplatzt und gerissen: Guten Tag, ich habe heute in meinem Wohnzimmer einen großen langen Riss festgestellt. Bei näherem Hinsehen habe ich gemerkt, dass der Innenputz...
  3. Innenputz Rotkalk oder Silikatputz

    Innenputz Rotkalk oder Silikatputz: Liebe Experten, für unseren EFH-Neubau haben wir uns im Innenbereich für Rotkalk entschieden. Die Grundschicht steht und inzwischen sind wir bei...
  4. Dampfbremse - Innenputz - Luftdichtigkeit

    Dampfbremse - Innenputz - Luftdichtigkeit: Hallo, nachdem ich nun zwischen den Sparren gedämmt habe (Glaswolle) möchte ich nun die Dampfbremse anbringen. Ich hatte eigentlich vor diese...
  5. Innenputz Luftdicht?

    Innenputz Luftdicht?: Hallo Forum, mich beschäftigt folgende Frage: Ist ein Innen- Gibsputz Luftdicht? Und wie hoch ist der Dampfdiffusionswiderstand? Ich denke...