Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen

Diskutiere Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie bekomme ich einen 3cm dicken Kalkzementunterputz mit Leichtzuschlägen gleichmäßig hin? Soll von Hand verarbeitet werden....

  1. #1 bauzaun, 26.12.2022
    bauzaun

    bauzaun

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    wie bekomme ich einen 3cm dicken Kalkzementunterputz mit Leichtzuschlägen gleichmäßig hin? Soll von Hand verarbeitet werden. Schnelllputzschienen finde ich nur für 1cm Putzstärke, kann ich die dann in 2cm Abstand zur Wand mit Ansetzmörtel bzw mit dem Putz fixieren? Oder gibt es da bessere Tricks?

    Danke vorab :-)
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja oder kaufst halt welche mit 15 / 20/ 25 mm wobei auch diese vorher gesetzt werden.
     
  3. #3 bauzaun, 26.12.2022
    bauzaun

    bauzaun

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Hab nirgends so starke Profile finden können. Aber dann kommt einfach ne ordentliche Ladung Putz drunter. Danke!
     
  4. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Bauzaun
    Und warum fragst du dann, wenn's für dich eh schon klar ist, wie du es machen willst ?
     
  5. #5 bauzaun, 26.12.2022
    bauzaun

    bauzaun

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Weil es ja clevere Tricks oder einen Hinweis auf die richtige Bezugsquelle für stärkere Profile geben könnte. Hast du eins von beiden, Tilo? Bin eben etwas unbeholfen und hab auf Google nichts sinnvolles gefunden, und SIL hat ja bestätigt dass es notfalls so geht.
     
  6. #6 Maape838, 27.12.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Also ich hab 4cm Putz (MP75) aufgetragen und hab die 1cm Putzschienen genommen und mit Ansetzbinder auf Höhe gebracht. Das ging super
     
    Alex88 gefällt das.
  7. #7 petra345, 27.12.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Warum 3 cm Kalkzementputz mit Leichtzuschlägen? Reichen 2 cm nicht bereits?
    .
     
  8. #8 bauzaun, 27.12.2022
    bauzaun

    bauzaun

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Danke!
     
Thema:

Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen

Die Seite wird geladen...

Innenputz mit 3cm Stärke gerade kriegen - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Stärke Innenputz bei Kalksandstein und Ytong?

    Stärke Innenputz bei Kalksandstein und Ytong?: Hallo, ich saniere gerade mein EFH. Im Erdgeschoss waren bisher alle Wände mit Gipskarton verkleidet. Nun habe ich diesen entfernt und möchte die...
  5. Stärke des Innenputzes

    Stärke des Innenputzes: Habe ne Wandheizung in einer Sauna im Neubau einbauen lassen und nach und nach jetzt gefliest. Nachdem die Wand auf dem Innenputz jetzt auch...