Innenputz Öffnungen übermessen

Diskutiere Innenputz Öffnungen übermessen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Öffnungen bis 2,5m2 werden übermessen, größere werden abgezogen. Welche Öffnungsgröße zählt für den Innenputz? die Größe der Mauerwerks...

1. #1 aquilin, 07.08.2018
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

Öffnungen bis 2,5m2 werden übermessen, größere werden abgezogen.
    Welche Öffnungsgröße zählt für den Innenputz? die Größe der Mauerwerks Öffnung oder die Größe nach dem verputzen.

2. #2 Fabian Weber, 08.08.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Geht es um Fenster? Es zählt die Größe nach dem verputzen, wobei sich das ja normalerweise nur um ca. 3cm in der Breite und in der Höhe nur um 1,5cm, also dem Maß der Putzdicke unterscheidet.

Das wäre jetzt aber Zufall, wenn das genau die 2,5m2 Grenze ändert.

Thema:

Innenputz Öffnungen übermessen

Die Seite wird geladen...

Innenputz Öffnungen übermessen - Ähnliche Themen

1. Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?

Innenputz zu rau/grob ausgeführt - was nun?: Liebe Forumsmitglieder! Wir haben bei unserem Neubau ein Problem mit dem Putz festgestellt. Dieser erscheint uns so rau, dass er so nicht einfach...
  2. Innenputz bis Rohfußboden / Innenputz hinter Vorwandkonstruktion

Innenputz bis Rohfußboden / Innenputz hinter Vorwandkonstruktion: Sehr geehrte Foren-Mitglieder, in meinem Neubau wurde der Innenputz erstellt. Da Trockenbau-Vorwandkonstruktionen in den Bädern bereits vor dem...
  3. Innenputz erneuern

Innenputz erneuern: Hallo zusammen, ich habe ein Haus BJ 1979 gekauft und laut Baubeschreibung wurde als Innenputz Kalk-Gips-Putz benutzt. (Außen Kalk-Zement-Putz)...
  4. Innenputz mit Rotband (trotz vorherigem schimmel?) Empfehlungen

Innenputz mit Rotband (trotz vorherigem schimmel?) Empfehlungen: Hallo liebe Experten, habe mir vor kurzem eine Wohnung eines Mehrparteien-Hauses zugelegt - Bj. 1971. Nach Übernahme haben wir gleich als erstes...
  5. Innenputz Abnahmekriterien

Innenputz Abnahmekriterien: Hallo community, bei uns haben die Gipser mit dem Innenputz angefangen. Ich habe vom Architekt die Information, dass Kalkzementputz (geglättet)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden