Innenputz riecht modrig...

Diskutiere Innenputz riecht modrig... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Sie sollen es halt nicht gleich wieder zuschmieren... Dann kannst wenigstens selbst etwas Wasser in den Rahmen kippen und mal nachsehen wo es...

1. #121 Gast 85175, 26.01.2024
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Sie sollen es halt nicht gleich wieder zuschmieren... Dann kannst wenigstens selbst etwas Wasser in den Rahmen kippen und mal nachsehen wo es herauskommt...

Die sollen halt vorzugsweise an einem Drehflügel aufmachen und nicht ausgerechnet an der Festverglasung.

2. #122 TeemitRum, 05.07.2024
    TeemitRum

TeemitRum

Kleines Update

Mittlerweile wurde an den betreffenden Fensterecken Innen der Putz abgeschlagen und 10 Minuten später mit Sanierputz zugeschmiert - Stein war deutlich feucht. Die Feuchteflecken sind jetzt neben dem Sanierputz und die Stellen des Sanierputz fühlen sich dauerhaft Feucht an.

Mittlerweile sind wir bei 16 Nässeeintritten...

3. #123 TeemitRum, 21.07.2024
    TeemitRum

TeemitRum

Update:

Nachdem wir die Sache nun dem Anwalt übergeben hatten, hat der Anwalt der Baufirma einen Gutachter beauftragt. Dieser war diese Woche vor Ort. Vertreter der Baufirma und der Gutachter sind zu spät und mit 5 Sekunden Differenz vorgefahren... Während des Termins hat der Gutachter mehrfach erwähnt er kennt die Baufirma nicht...
    Er kann nicht feststellen woher die Nässe kommt - es kommt aber definitiv von Außen da ist er sich sicher. Die Baufirma soll jetzt außen etwas dauerelastisch ausspritzen und dann schauen wir mal ob es wieder feucht wird...

Thema:

Innenputz riecht modrig...

Die Seite wird geladen...

Innenputz riecht modrig... - Ähnliche Themen

1. Innenputz Ecken hohl gezogen

Innenputz Ecken hohl gezogen: Hallo, bei uns waren die Putzer, manche Ecken sind ganz schön bei gezogen. Wenn ich eine Wasserwaage in die Ecke schiebe liegt die w Wasserwaage...
  2. Innenputz Gipsputz

Innenputz Gipsputz: Hallo, letzte Woche hat unser Verputzer losgelegt. Es wird Knauf mp75 verwendet. Im Obergeschoss nuss der Ringanker überputzt werden, dieser...
  3. Innenputz/Streichen Garage

Innenputz/Streichen Garage: Abend, Anfang November wurde unsere Garage innen verputzt Rygol ILP fein. Augenscheinlich ist der Putz abgetrocknet bis auf ein paar kleine...
  4. Innenputz korrekt ausgeführt?

Innenputz korrekt ausgeführt?: Hallo und moin zusammen, auf unserer Baustelle wurde nun der Innenputz aufgebracht. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser stellenweise nicht...
  5. Zwischensparrendämmung vor oder nach Innenputz?

Zwischensparrendämmung vor oder nach Innenputz?: Hallo zusammen, Aktuell bin ich etwas überfragt / überfordert mit der Frage, ob ich die Zwischensparrendämmung inkl. Dampfbremsfolie...