Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg

Diskutiere Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Verputzer hat diesen Putz als Innenputz für das gesamte Haus vorgeschlagen. Wir wollten Kalkputz. Ist dieser Putz empfehlenswert?...

  1. #1 Lars685, 14.10.2019
    Lars685

    Lars685

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Verputzer hat diesen Putz als Innenputz für das gesamte Haus vorgeschlagen. Wir wollten Kalkputz. Ist dieser Putz empfehlenswert?
    Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 14.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Nein, und der ist sowieso nur als Unterputz geeignet.

    Warum bietet der Putzer keinen Kalkputz an?
     
  3. #3 Lars685, 15.10.2019
    Lars685

    Lars685

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort. Es soll wohl nur der Unterputz sein, dann würde noch ein oberputz drauf kommen. Hatten zwischen Gips und kalkputz hin und her überlegt und nun diesen vorgeschlagen bekommen, hat dieser irgendwelche Nachteile? Konnte man dann einen kalkputz als oberputz nehmen?
     
Thema: Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumit sl 67 erfahrung

    ,
  2. styropo leichtputz

Die Seite wird geladen...

Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...