Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg

Diskutiere Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Verputzer hat diesen Putz als Innenputz für das gesamte Haus vorgeschlagen. Wir wollten Kalkputz. Ist dieser Putz empfehlenswert?...

1. #1 Lars685, 14.10.2019
    Lars685

Lars685

Hallo,
    der Verputzer hat diesen Putz als Innenputz für das gesamte Haus vorgeschlagen. Wir wollten Kalkputz. Ist dieser Putz empfehlenswert?
    Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg

Vielen Dank und viele Grüße

2. #2 Fabian Weber, 14.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nein, und der ist sowieso nur als Unterputz geeignet.

Warum bietet der Putzer keinen Kalkputz an?

3. #3 Lars685, 15.10.2019
    Lars685

Lars685

Hallo, danke für die Antwort. Es soll wohl nur der Unterputz sein, dann würde noch ein oberputz drauf kommen. Hatten zwischen Gips und kalkputz hin und her überlegt und nun diesen vorgeschlagen bekommen, hat dieser irgendwelche Nachteile? Konnte man dann einen kalkputz als oberputz nehmen?

Thema:

Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg

Die Seite wird geladen...

Innenputz Styropor Leichtputz Baumit SL67 30 kg - Ähnliche Themen

1. Innenputz ein paar Tage später ausbessern

Innenputz ein paar Tage später ausbessern: Hi, bei mir wurde heute das erste Zimmer verputzt und mir ist aufgefallen dass dies zu wenig hoch gemacht wurde (im Bild linke Seite). Kann man...
  2. Innenputz Neubau

Innenputz Neubau: Hallihallo, wir bauen uns gerade ein Haus. Natürlich guckt man sich da auch immer mal wieder etwas um. Dabei ist mir dieser Innenputz...
  3. Innenputz entfernen

Innenputz entfernen: Guten Tag! Ich bin gerade dabei, eine Altbauwohnung so gut es geht auf den heutigen Standard zu bringen. Das Wohnhaus dürfte um die 70-80 Jahre...
  4. Innenputz - Dauerlüften?

Innenputz - Dauerlüften?: Hallo zusammen, aktuell ist bei uns im Neubau der Innenputz angebracht und trocknet schon seit 1 Woche. In 7 Tagen kommt der Estrich. Wir stellen...
  5. Welches Werkzeug zum Entfernen von altem Innenputz

Welches Werkzeug zum Entfernen von altem Innenputz: Hallo, ich will nach und nach sämtlichen Putz von den Innenwänden meines Hauses entfernen. Der Putz ist ca. 3 cm dick, und ziemlich alt (die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden