Innenputz teilweise ausbessern?

Diskutiere Innenputz teilweise ausbessern? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...

  1. #1 gigant09, 03.10.2017
    gigant09

    gigant09

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100).
    Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3 einordnen, teilweise sind ein paar Unebenheiten, manche Stellen sind rauer als Andere.

    Nun habe ich "flecken-weise" die rauen Stellen mit Knauf Uniflott Finish ausgebessert. Diese Stellen sind nun extrem glatt :-)

    Nun zur Frage, wird man diese späteren Unterschiede im "Glattheitsgrad" nach auftragen der Farbe sehen oder macht das die Farbe weg?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driver55, 03.10.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die Farbe wird hier vermutlich nichts kaschieren, vor allem, wenn du jetzt Q2, Q3 und dazwischen Q4 hast.
     
  4. #3 bauspezi 45, 03.10.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    dann mal mit Schleifpapier drüber gehen dann kann man das etwas aufrauhen
     
  5. #4 Lexmaul, 03.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Mach einheitliche Oberflächen, die Farbe kaschiert fast nichts.
     
  6. #5 AndyTrandy, 09.10.2017
    AndyTrandy

    AndyTrandy

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MalerOhneMeister
    Ort:
    Berlin
    Ausbesserungen wirst immer sehen, auf der Fläche. Vielleicht hast für die Ausbesserung auch das falsches material verwendet.
     
Thema: Innenputz teilweise ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz mit uniflott ausbessern

Die Seite wird geladen...

Innenputz teilweise ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Wasserränder Innenputz schlimm?

    Wasserränder Innenputz schlimm?: Guten Morgen zusammen, unser Innenputz wurde zum Neujahr gemacht. Außer der Dampfsperre im OG (zum Dachboden hin) wurde damals aber noch keine...
  2. Glattputz ausbessern

    Glattputz ausbessern: Hallo Bei letzten Innenausbau sind alle Wände mit Glattputz versehen worden. Unter dem Putz ist Gewebe, damit es nicht zu rissen kommt. Jetzt...
  3. Sinterschicht auf Innenputz; Erfahrungen?

    Sinterschicht auf Innenputz; Erfahrungen?: Hallo zusammen, kurz zur Ausgangslage: - Wir bauen mit Architektin (LP 1-4) und freiem Bauleiter/Bausachverständigen (LP 5-8), welcher die...
  4. Innenputz

    Innenputz: Hallo Ich habe mir um die innenwände meines Hauses zu verputzen eine Putzmeister mp25 gekauft und habe jetzt folgendes Problem! Die Maschine hat...
  5. Innenputz und Spachtel

    Innenputz und Spachtel: Alle Wände und Decken sind fertig gespachtelt. Wenn ich nun eine Wasserwaage dran halte so habe ich an einigen Wänden (besonders In den...