Innenputz teilweise ausbessern?

Diskutiere Innenputz teilweise ausbessern? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...

1. #1 gigant09, 03.10.2017
    gigant09

gigant09

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100).
    Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3 einordnen, teilweise sind ein paar Unebenheiten, manche Stellen sind rauer als Andere.

Nun habe ich "flecken-weise" die rauen Stellen mit Knauf Uniflott Finish ausgebessert. Diese Stellen sind nun extrem glatt :-)

Nun zur Frage, wird man diese späteren Unterschiede im "Glattheitsgrad" nach auftragen der Farbe sehen oder macht das die Farbe weg?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driver55, 03.10.2017
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Die Farbe wird hier vermutlich nichts kaschieren, vor allem, wenn du jetzt Q2, Q3 und dazwischen Q4 hast.

4. #3 bauspezi 45, 03.10.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    dann mal mit Schleifpapier drüber gehen dann kann man das etwas aufrauhen

5. #4 Lexmaul, 03.10.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Mach einheitliche Oberflächen, die Farbe kaschiert fast nichts.

6. #5 AndyTrandy, 09.10.2017
    AndyTrandy

AndyTrandy

Beruf:
    MalerOhneMeister
    Ausbesserungen wirst immer sehen, auf der Fläche. Vielleicht hast für die Ausbesserung auch das falsches material verwendet.

Thema: Innenputz teilweise ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz q2 entfernen von poren kratzern

,
  2. putz mit uniflott ausbessern

Die Seite wird geladen...

Innenputz teilweise ausbessern? - Ähnliche Themen

1. WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet

WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet: Hallo Bauexperten, habe ein Problem mit meinem Verputzer bzgl. WDVS. Ich saniere gerade ein Haus Baujahr 65. Bisher liefen alle Gewerke soweit...
  2. Estrich mit Fussbodenheizung teilweise entfernen

Estrich mit Fussbodenheizung teilweise entfernen: Hallo Forengemeinde! ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich möchte in einem ca 16 m² großen Zimmer im OG einen ca. 1 Meter breiten und 4...
  3. Innenputz in Q2-Qualität

Innenputz in Q2-Qualität: Hallo zusammen, wir bauen bereits im 8. Monat mit einem Bauträger eine Doppelhaushälfte. Seit Wochen bemängeln wir den Innenputz, der aus unserer...
  4. Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren

Beton Arbeitsplatte ausbessern, bzw. glätten/polieren: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, die Suche über Google hat mir keine aufschlussreichen Lösungen geliefert. Ich habe mir für einen...
  5. Unebener Innenputz 2m 1cm Abweichung

Unebener Innenputz 2m 1cm Abweichung: Hallo liebe Experten. In meinem Haus , Neubau Stadvilla ,wurde gestern der innenputz (Q2) aufgebracht, sieht optisch oberflächlich erst mal gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden