Innenputz teilweise ausbessern?

Diskutiere Innenputz teilweise ausbessern? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...

  1. gigant09

    gigant09

    Dabei seit:
    3. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100).
    Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3 einordnen, teilweise sind ein paar Unebenheiten, manche Stellen sind rauer als Andere.

    Nun habe ich "flecken-weise" die rauen Stellen mit Knauf Uniflott Finish ausgebessert. Diese Stellen sind nun extrem glatt :-)

    Nun zur Frage, wird man diese späteren Unterschiede im "Glattheitsgrad" nach auftragen der Farbe sehen oder macht das die Farbe weg?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die Farbe wird hier vermutlich nichts kaschieren, vor allem, wenn du jetzt Q2, Q3 und dazwischen Q4 hast.
     
  4. #3 bauspezi 45, 3. Oktober 2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    dann mal mit Schleifpapier drüber gehen dann kann man das etwas aufrauhen
     
  5. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Mach einheitliche Oberflächen, die Farbe kaschiert fast nichts.
     
  6. #5 AndyTrandy, 9. Oktober 2017
    AndyTrandy

    AndyTrandy

    Dabei seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MalerOhneMeister
    Ort:
    Berlin
    Ausbesserungen wirst immer sehen, auf der Fläche. Vielleicht hast für die Ausbesserung auch das falsches material verwendet.
     
Thema:

Innenputz teilweise ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Innenputz teilweise ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Lüften nach dem Innenputz

    Lüften nach dem Innenputz: Hallo, bei uns wurde die letzte Woche der Innenputz (Gipsputz, in Feuchträumen Kalkzementputz) gemacht. Wie ist die beste Art und Weise zu lüften...
  2. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  3. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  4. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...