Innenputz und Sibirienhoch "Dieter"

Diskutiere Innenputz und Sibirienhoch "Dieter" im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein GU möchte am nächsten Dienstag mit dem Innenputz zu beginnen. Wäre ja alles super, wenn mir aktuellen Temperaturen nicht...

  1. #1 mueffel, 05.02.2012
    mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    mein GU möchte am nächsten Dienstag mit dem Innenputz zu beginnen.
    Wäre ja alles super, wenn mir aktuellen Temperaturen nicht kopfzerbrechen machen würden.

    Hab schon einiges gegoggelt zu der Thematik, wollte aber evtl. die eine oder andere Meinung aus dem Forum einholen.

    Kurz um, in diversen Einträgen ist beim Innenputz einmal die Rede von "Frostfrei" Temp. > 0 Grad, andererseits von Temperatur >5 Grad.
    Hab mir die letzten beiden Tage mal den Thermometer genommen und morgens gleich auf die Baustelle. Außentemp. war morgens immer so -15 Grad, innen war die Temperatur +2/+3 Grad im ganzen Haus. Aber es kommt ja wohl auch noch auf die Ziegel-Temp. (MZ7) an ?

    Der Stuk hat bereits zum Anbringen der Eckschienen und Deckespachteln eine 18kw-Elo-Heizkanone aufgestellt, wo ich meinem GU schon gesagt habe, dass mich dat Ding 150€ Baustrom in 24h Stunden kostet ! Da is se ja nur immer kurz gelaufen.

    Ich denke und hoffe aber, dass die Heizkanone aufgrund der Innnentemp. nicht die nächsten 14 Tage mit Volle-Pulle laufen muss.

    Welche Vor-/Nachteile seht ihr bei der Sache ?
    Soll ich eher meinen GU auffordern den Innenputz zu verschieben ?

    Über ein paar Expertenmeinungen wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Jochen
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieviel kostet Dich denn jede Woche Bauverzögerung (Zinsen, Miete etc.)?
     
  3. #3 mueffel, 05.02.2012
    mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Die Monatsmiete hätte ich in 4 Tagen bei 18kw/24h-Betrieb reingeholt. :shades
     
Thema:

Innenputz und Sibirienhoch "Dieter"

Die Seite wird geladen...

Innenputz und Sibirienhoch "Dieter" - Ähnliche Themen

  1. Abdichtungsbahn VOR oder NACH Innenputz?

    Abdichtungsbahn VOR oder NACH Innenputz?: Hab mal eine Frage zur Katja bzw Erika Abdichtungsbahn: Baue ohne Keller. Kommt die Bahn vor oder nach dem Innenputz? Wo Rohre für die...
  2. Innenputz - Kalkputz | Ab oder dran lassen ?

    Innenputz - Kalkputz | Ab oder dran lassen ?: Hallo, sofern ihr eine qulifizierte Meinung habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir zu folgendem Thema eine dalassen würdet. Wir sanieren...
  3. Verfärbungen Innenputz

    Verfärbungen Innenputz: Seid gegrüßt, ich bräuchte mal eure Hilfe, bei einer Sache die mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet. Wir haben ein altes Haus BJ 1935 erworben,...
  4. Innenputz trotz nassem Porotonstein

    Innenputz trotz nassem Porotonstein: Liebe Fachleute, im Februar wurde unser Haus gemauert (Außenwände Poroton). Leider regnete es bei der Erstellung der ersten Steinreihe, die...
  5. Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?

    Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu unseren Wänden. Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!...