Innenputz und Sibirienhoch "Dieter"

Diskutiere Innenputz und Sibirienhoch "Dieter" im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein GU möchte am nächsten Dienstag mit dem Innenputz zu beginnen. Wäre ja alles super, wenn mir aktuellen Temperaturen nicht...

  1. #1 mueffel, 05.02.2012
    mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    mein GU möchte am nächsten Dienstag mit dem Innenputz zu beginnen.
    Wäre ja alles super, wenn mir aktuellen Temperaturen nicht kopfzerbrechen machen würden.

    Hab schon einiges gegoggelt zu der Thematik, wollte aber evtl. die eine oder andere Meinung aus dem Forum einholen.

    Kurz um, in diversen Einträgen ist beim Innenputz einmal die Rede von "Frostfrei" Temp. > 0 Grad, andererseits von Temperatur >5 Grad.
    Hab mir die letzten beiden Tage mal den Thermometer genommen und morgens gleich auf die Baustelle. Außentemp. war morgens immer so -15 Grad, innen war die Temperatur +2/+3 Grad im ganzen Haus. Aber es kommt ja wohl auch noch auf die Ziegel-Temp. (MZ7) an ?

    Der Stuk hat bereits zum Anbringen der Eckschienen und Deckespachteln eine 18kw-Elo-Heizkanone aufgestellt, wo ich meinem GU schon gesagt habe, dass mich dat Ding 150€ Baustrom in 24h Stunden kostet ! Da is se ja nur immer kurz gelaufen.

    Ich denke und hoffe aber, dass die Heizkanone aufgrund der Innnentemp. nicht die nächsten 14 Tage mit Volle-Pulle laufen muss.

    Welche Vor-/Nachteile seht ihr bei der Sache ?
    Soll ich eher meinen GU auffordern den Innenputz zu verschieben ?

    Über ein paar Expertenmeinungen wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Jochen
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieviel kostet Dich denn jede Woche Bauverzögerung (Zinsen, Miete etc.)?
     
  3. #3 mueffel, 05.02.2012
    mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Die Monatsmiete hätte ich in 4 Tagen bei 18kw/24h-Betrieb reingeholt. :shades
     
Thema:

Innenputz und Sibirienhoch "Dieter"

Die Seite wird geladen...

Innenputz und Sibirienhoch "Dieter" - Ähnliche Themen

  1. Rissbildung Innenputz

    Rissbildung Innenputz: Hallo Community, heute habe ich ein Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Es geht um Innenputz, verarbeitet wurde Baumit MP 69 und KZP 65....
  2. Erhebliche Mängel im Innenputz wegen Elektrodosen

    Erhebliche Mängel im Innenputz wegen Elektrodosen: Hallo zusammen, bisher war ich immer stiller Mitleser, jedoch muss ich mich leider mit einem Problem an dieses Forum wenden. Wir bauen derzeit...
  3. Trockenbauwand vor Innenputz/Estrich gestellt

    Trockenbauwand vor Innenputz/Estrich gestellt: Hi zusammen, mein Rohbau steht. Bungalow, 25° Satteldach, Holzbalkendecke) Außen 36,5er Mauerwerk und innen Trockenbauwände Fenster sind drin...
  4. Flecken am neuen Innenputz

    Flecken am neuen Innenputz: Hallo, wir haben an unseren neu verputzten Innenwänden in einem Neubau seit kurzem Flecken festgestellt: sowohl im EG als auch OG, immer knapp...
  5. Innenputz hat flecken

    Innenputz hat flecken: Hallo zusammen, unser Gips Innenputz ist seit 4 Monaten im Haus (Neubau) und hat immer noch an allen Wänden teilweise bräunliche Flecken die...