Innenputz und Spachtel

Diskutiere Innenputz und Spachtel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Alle Wände und Decken sind fertig gespachtelt. Wenn ich nun eine Wasserwaage dran halte so habe ich an einigen Wänden (besonders In den...

1. #1 baumann2855, 23.02.2018
    baumann2855

baumann2855

Beruf:
    Tester
    Alle Wände und Decken sind fertig gespachtelt.

Wenn ich nun eine Wasserwaage dran halte so habe ich an einigen Wänden (besonders
    In den Innenecken) etwas Unebenheiten. Ich schätze so an enigen Stellen bis zu ca. 2-3 mm auf 2 Meter.

Ist das „normal“? Wieviel Spiel ist für euch Ok?

Es fällt auch nur mir auf...kein anderer schaut da sonst drauf.

2. #2 Lexmaul, 23.02.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Find ich net schlimm..

3. #3 simon84, 24.02.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ohne die vertraglich wirksam vereinbarte Qualitätsstufe zu kennen, sind vermutlich 3 mm auf 1m zulässig
    DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 6 :bierchen:

Thema: Innenputz und Spachtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwenk sk leicht kann man nachspachteln

Die Seite wird geladen...

Innenputz und Spachtel - Ähnliche Themen

1. Innenputz überputzen

Innenputz überputzen: Hallo zusammen, hier einmal meine Fakten: - Altbau von 1970 - Ich möchte einen Gipsputz überputzen - das ganze mit Schnellputzleisten 10mm -...
  2. Risse im Innenputz

Risse im Innenputz: Hallo liebes Bauexpternforum, leider haben wir auf einer Wand das Problem, dass kleine Risse am Putz auftreten - siehe Bilder. Ich habe bereits...
  3. Frage zu Aufmaß Innenputz nach VOB

Frage zu Aufmaß Innenputz nach VOB: Moin in die Runde! Eine kleine, hoffentlich leicht zu beantwortende Frage: Unser Verputzer hat ein Aufmaß für die Innen zu verputzende Fläche...
  4. Risse im Innenputz, was tun?

Risse im Innenputz, was tun?: Hallo, wir haben in unserem 15 Jahre alten Haus einige dieser Art von Rissen. Wir haben sehr viel Innenputz. Wir wollen jetzt einige Wände neu...
  5. Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz

Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz: Liebe Gemeinde, zum o.g. Thema brauche ich folgend ein paar Meinungen / Erfahrungen. Situation: Altbau 1981, Innenputz Gips-Kalkmörtel,...