Innenputz vor dem Estrich?

Diskutiere Innenputz vor dem Estrich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe eine Frage an die Fachleute. Wir haben heute von unserem Bauleiter einen Bauablaufplan bekommen. Laut diesem Bauplan soll der...

1. #1 Sveni Lee, 31. März 2010
    Sveni Lee

Sveni Lee

Beruf:
    Leiter Einkauf
    Hallo
    Ich habe eine Frage an die Fachleute. Wir haben heute von unserem Bauleiter einen Bauablaufplan bekommen. Laut diesem Bauplan soll der Innenputz vor dem Verlegen des Estrich erfolgen. Ich war immer der Meinung das der Innenputz erst nach dem Estrich angenracht werden sollte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Benutz mal die Suchfunktion hier. Gab es schon mehrfach das Thema

4. #3 Sveni Lee, 31. März 2010
    Sveni Lee

Sveni Lee

Beruf:
    Leiter Einkauf
    Hallo Vossi,
    ich hab einige Beiträge zu dem Thema gefunden und verstanden, dass der Innenputz vor dem Estrich kommt. Nur frag ich micht jetzt warum die Rohinstallation Sanitär/Heizung erst nach dem Innenputz kommt... :mauer

5. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Jeppa. das ist mal eine berechtigte Frage. Was meint denn der Planende dazu. Oder der Installationsbetrieb? Ist das keinem aufgefallen?

6. #5 Sveni Lee, 31. März 2010
    Sveni Lee

Sveni Lee

Beruf:
    Leiter Einkauf
    Danke Vossi,
    dann lieg ich mit meinen Vorstellungen ja m´nicht ganz falsch. Wir bauen mit einem Generalunternehmen und haben einige Leistungen heraus genommen (der trockenbau gehört dazu). Die Bauablaufplan kam heute vom Bauleiter und bin halt über ein zwei sachen gestolpert wie ich die Termine in meinen Baukalender eingetragen habe. Bevor ich micht jetzt beim Bauleiter lächerlich mache, wollte ich mich gern bei ein paar Experten rückversichern das ich nicht ganz falsch liege. Ich möchte schon ganz gern den Eindruck vermitteln das ich mich schlau mache und nicht einfach alles so hin nehme wie er es sagt.
    Also werd ich ihn zu diesem Thema morgen mal ansprechen....

7. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Na ja, vielleicht denkt sich ja jemand was dabei. Also erstmal ruhig bleiben und Deine Fragen formulieren bevor Du in aller Cholerik den BT oder GU zusammenbrüllst. Vielleicht kann Dir der eine oder andere Architekt oder Planer noch ein paar Weise Dinge mit auf den Weg geben.

8. #7 rolf a i b, 31. März 2010
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Putz vor estrich

moin moin,

das macht nur sinn, wenn die installationen alle auf putz geführt werden, also hinterfragen ob dies so geschehen soll und prüfen ob dies im vertrag anders geregelt ist.

Freundliche grüße aus berlin

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sveni Lee, 31. März 2010
    Sveni Lee

Sveni Lee

Beruf:
    Leiter Einkauf
    @Vossi: ich bin nicht der Typ der sich verbal nach außen aufregt. Also dewegen bestehen keine Sorgen. Ich möchte halt schon versuchen an alles zu denken...

@rolf a i b: lt. Bau- und Leistungsbeschreibung sind die Installationen unterputz. Wäre auch nicht unbedingt schön, in der Dusche eine Aufputzinstallation zu sehen. Ich war mir aber auch nicht mehr sicher und hab gleich noch einmal nachgelesen.

11. #9 Gast943916, 1. April 2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

erst Rohinstallationen von Eli und Sani, dann Putz, dann Estrich....

viel Glück...

Thema:

Innenputz vor dem Estrich?

Die Seite wird geladen...

Innenputz vor dem Estrich? - Ähnliche Themen

1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Estrich poltert

Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. Maximale Trassenbreite, Estrich

Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  4. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  5. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...