Innenputz vor Fenster (im Winter)?

Diskutiere Innenputz vor Fenster (im Winter)? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns steht der Rohbau, jetzt sollten die Fenster rein. Die verzögern sich aber leider um mehrere Wochen. Darum soll nun der...

  1. Jue01

    Jue01

    Dabei seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Winzer
    Ort:
    Wiesloch
    Hallo zusammen,

    bei uns steht der Rohbau, jetzt sollten die Fenster rein. Die verzögern sich aber leider um mehrere Wochen. Darum soll nun der Innenputz vorgezogen werden (dann Fenster, dann Sanitär)

    Kann es mit dem vorgezogenen Innenputz Probleme geben, z.B.
    - mit Niederschlag, der durch die Fensteröffnungen auf Wände trifft
    - hohe/tiefe Luftfeuchtigkeit allgemein
    - aufgrund der Temperaturen? Wie verträgt sich der Innenputz mit Minusgraden?
    - Kann der Innenputz ggf. auch bei Minusgraden verarbeitet werden?

    Ich würde mich über Hinweise freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    bei minusgraden darf nicht verputz werden, auch bis zur erhärtung darf es nicht frieren, da das restwasser im putz ja sons gefriert, es kann zu schäden kommen, die auch erst nach jahren auftreten können, zb das sich eine ganze decke in einem stück vom beton löst und abfällt.
    wenn später die fenster eingesetzt werden, muss doch überall nachgearbeitet werden, alle eckschienen müssen später gesetzt werden und angearbeitet werden, ist doch sch....e, denn ich glaube nicht das deine fenster von aussen eingesetzt werden? ( klinkerfassade oder putz ? ) wie weit ist es damit?
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    und die Mehrkosten die dem Putzer entstehen nicht vergessen...
     
Thema:

Innenputz vor Fenster (im Winter)?

Die Seite wird geladen...

Innenputz vor Fenster (im Winter)? - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

    Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  5. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...