Innenputz wölbt sich

Diskutiere Innenputz wölbt sich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Ich bin über Google auf diese Forumsdiskussion gestoßen. Hoffe es ist in Ordnung, dass ich dieses ältere Thema nochmal aufgreife. Und...

  1. #1 Bushaltefolie, 03.05.2021
    Bushaltefolie

    Bushaltefolie

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich bin über Google auf diese Forumsdiskussion gestoßen. Hoffe es ist in Ordnung, dass ich dieses ältere Thema nochmal aufgreife.

    Und zwar habe ich ein ähnliches Schadensbild. In einem drei Jahre alten Haus wölbt sich über der Türzarge der Putz. Habe hierzu auch ein Bild angehängt. Dies ist allerdings explizit nur bei einer Tür der Fall, alle anderen weisen dieses Fehlerbild nicht auf.

    Was könnte hier die mögliche Fehlerursache sein?

    Danke & Gruß
    Marc
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.127
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Das ist sicher eine Trockenbauwand, bei der die Türöffnung nicht fachgerecht ausgeführt wurde und deshalb der Plattenstoss reisst
     
    SvenvH gefällt das.
  3. #3 Bushaltefolie, 04.05.2021
    Bushaltefolie

    Bushaltefolie

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort. Es handelt sich vom Wandaufbau her um eine Holzständerwand mit Spanplatte und Rigips.
    Was heißt nicht fachgerecht - Lässt sich das näher feststellen?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.127
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    da vermute ich mal, dass die GK Platte nicht auf einem Ständer gestossen wurde (fachgerecht) sondern nur auf der OSB verschraubt,
    feststellbar nur durch öffnen der Wand möglich
    versuch mal kräftig zu drücken um festzustellen, ob sich was bewegt
     
    simon84 und SvenvH gefällt das.
Thema:

Innenputz wölbt sich

Die Seite wird geladen...

Innenputz wölbt sich - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Innenputz im Neubau EFH

    Fragen zu Innenputz im Neubau EFH: Hallo, zusammen! Wir befinden uns im Bau eines EFH und müssen dringend Entscheidungen zum Thema Innenputz fällen. Wir haben hierzu diverse...
  2. Innenputz Q2 - Wie "gerade" muss der Putz sein?

    Innenputz Q2 - Wie "gerade" muss der Putz sein?: Moin, ich habe einen Q2 Gipsputz auftragen lassen und die Qualität entspricht nach meinem Verständnis was die Glätte angeht auch Q2. Man kann also...
  3. Abdichtungsbahn VOR oder NACH Innenputz?

    Abdichtungsbahn VOR oder NACH Innenputz?: Hab mal eine Frage zur Katja bzw Erika Abdichtungsbahn: Baue ohne Keller. Kommt die Bahn vor oder nach dem Innenputz? Wo Rohre für die...
  4. Innenputz - Kalkputz | Ab oder dran lassen ?

    Innenputz - Kalkputz | Ab oder dran lassen ?: Hallo, sofern ihr eine qulifizierte Meinung habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir zu folgendem Thema eine dalassen würdet. Wir sanieren...
  5. Innenputz wölbt sich

    Innenputz wölbt sich: Hallo, ich habe ein bautechnisches Problem und bin über Google auf dieses Forum gestossen und hoffe das ich hier Hilfe finde. Unser Haus...