Innenputzschaden Ursache?

Diskutiere Innenputzschaden Ursache? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ja... solange der Einbehalt nicht das 2 - 3 fache der MAngelbeseitigungskosten deutlich überschreitet

1. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ja... solange der Einbehalt nicht das 2 - 3 fache der MAngelbeseitigungskosten deutlich überschreitet

2. #22 Micha67, 12.11.2008
    Micha67

Micha67

Beruf:
    Beamter
    Beseitigungskosten der Mängel

Hallo Robby,

leider sind die Beseitigungskosten zum "Streitwert" wesentlich höher.

Ich habe mir Angebote von Firmen nach Ortseinsicht kommen lassen, die mich fast umgehauen hätten.

Die mangelhafte Innenputzleistung betrifft viele Randbereiche (z.B. Einbaumöbel), die so einfach nicht entfernt werden können, damit die Putzflächen entfernt werden können.
    Zur Klarstellung: Bedauerlicherweise wurde ein Einbaumöbelstück so angeputzt, also der Putz wurde nicht durch das Möbelstück zugestellt! :Baumurks:

Firmen verlangen zur Entfernung der schadhaften Putzflächen die Leerräumung des Bades. Da summieren sich die Lohnstunden natürlich, weil dann alles wieder exakt eingebaut werden muss ... :mad:

Die Beseitigungskosten überschreiten daher die Rechnungssumme um vielfaches, das ist mein Problem neben den Schadensursachen.

der Michael

Thema: Innenputzschaden Ursache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputzschaden abplatzung nach innen

,
  2. Strukturputz UND nicht scharfkantig

Die Seite wird geladen...

Innenputzschaden Ursache? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter

Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit feuchten Wänden im Sockelbereich eines Raums (ca. 4 m x 3 m, also 12 m²). Die Feuchte zeigt sich nur im...
  2. Heizkörper im EG kalt, Ursache, Behebung

Heizkörper im EG kalt, Ursache, Behebung: Hallo zusammen, ich habe 2021 ein "gebrauchtes" Haus BJ 1987 mit einer Ölheizung gekauft. Bei Kauf war ein kleinerer HK im EG bereits ohne...
  3. Feuchtigkeitsschaden nach Geschossdeckensanierung – Ursachen und Vorgehensweise?

Feuchtigkeitsschaden nach Geschossdeckensanierung – Ursachen und Vorgehensweise?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einem ernsten Problem weiterhelfen. Im April 2024 hat eine renommierte Trockenbaufirma die oberste...
  4. Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?

Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?: Hallo zusammen, wir wohnen seit ein paar Monaten in einem Neubau mit Souterrain. Seit gestern haben wir festgestellt, dass drei Fugen von der...
  5. Bodenplatte auf Unterseite feucht - was könnte die Ursache sein?

Bodenplatte auf Unterseite feucht - was könnte die Ursache sein?: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mich beruhigen. Es geht um eine Stelle (ca. 1m) an einer Bodenplatte, die jetzt immer feucht...