Innenputztechniken- Fragen

Diskutiere Innenputztechniken- Fragen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, Also, ich wollte mal nachfragen ob jemand nette Seiten kennt wo man verschiedene Möglichkeiten von Innenputztechniken sieht. Ich würde...

1. Tomee

Tomee

Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Hi,

Also, ich wollte mal nachfragen ob jemand nette Seiten kennt wo man verschiedene Möglichkeiten von Innenputztechniken sieht.

Ich würde gerne solche leichte Wellen in mein Zimmer verputzen.
    Tapezieren sagt mir gar nicht zu, finde ich nicht so schick und passend!

Wie mache ich also z.B. solche "leichte Wellen" in mein Putz am besten- welche Hilfswerkzeuge sidn dafür geeignet ?

Momentan ist mein Zimmer noch Tapeziert!

Ich müsste also ein "Tapetenlöser" kaufen (geht auch Wasserß?), dann einen art Grundierung für den Putz und eben den Putz selber sowie die Farbe anschließend- fehlt noch was ?

Kann man die ganzen Sachen Problemlos im örtlichen Baumarkt kaufen doer doch ein zu ein Handwerker/"Spezialisten" ?

Danke schonmal !

Thema:

Innenputztechniken- Fragen

Die Seite wird geladen...

Innenputztechniken- Fragen - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  2. Velux Fenster Frage

Velux Fenster Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte direkt mit meiner ersten Frage. Bei meinem Velux-Kippfenster sieht der obere Blendrahmen so aus, dass...
  3. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  4. Frage Kellerabdichtung

Frage Kellerabdichtung: Hallo, Situation: In den Keller läuft Wasser. Baujahr 1996, Fundament und dazwischen Bodenplatte gegossen. Estrich im Keller ist aktuell entfernt...
  5. Frage zu Trockenbauarbeiten/Mängel

Frage zu Trockenbauarbeiten/Mängel: Hallo, bei uns wird derzeit eine Trockenbauwand wiederhergestellt (aufgrund Wasserschaden). Anbei ein paar Bilder. Fragen: Sieht so Pfusch aus?...