Innenputztechniken- Fragen

Diskutiere Innenputztechniken- Fragen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, Also, ich wollte mal nachfragen ob jemand nette Seiten kennt wo man verschiedene Möglichkeiten von Innenputztechniken sieht. Ich würde...

1. Tomee

Tomee

Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Hi,

Also, ich wollte mal nachfragen ob jemand nette Seiten kennt wo man verschiedene Möglichkeiten von Innenputztechniken sieht.

Ich würde gerne solche leichte Wellen in mein Zimmer verputzen.
    Tapezieren sagt mir gar nicht zu, finde ich nicht so schick und passend!

Wie mache ich also z.B. solche "leichte Wellen" in mein Putz am besten- welche Hilfswerkzeuge sidn dafür geeignet ?

Momentan ist mein Zimmer noch Tapeziert!

Ich müsste also ein "Tapetenlöser" kaufen (geht auch Wasserß?), dann einen art Grundierung für den Putz und eben den Putz selber sowie die Farbe anschließend- fehlt noch was ?

Kann man die ganzen Sachen Problemlos im örtlichen Baumarkt kaufen doer doch ein zu ein Handwerker/"Spezialisten" ?

Danke schonmal !

Thema:

Innenputztechniken- Fragen

Die Seite wird geladen...

Innenputztechniken- Fragen - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH (Massivbau): Machbarkeits-Check Dachausbau (4 Zimmer + Bad) – Entwurf & Statik-Fragen

Sanierung EFH (Massivbau): Machbarkeits-Check Dachausbau (4 Zimmer + Bad) – Entwurf & Statik-Fragen: [ATTACH] Hallo zusammen, wir sind frischgebackene Hausbesitzer und planen aktuell die Kernsanierung unseres Einfamilienhauses (Außenmaße ca....
  2. Frage zu BEG-Förderung von 2022: Eigenleistung & Preisänderungen bei Handwerkerangeboten?

Frage zu BEG-Förderung von 2022: Eigenleistung & Preisänderungen bei Handwerkerangeboten?: Hallo zusammen, ich hoffe auf Einschätzungen von Personen mit Erfahrung zu BEG-Förderungen (Einzelmaßnahmen), insbesondere zu...
  3. Beantwortung Frage SiGeKo Fanggerüste

Beantwortung Frage SiGeKo Fanggerüste: hallo zusammen und gleich mal ein frohes neues jahr an alle! ich benötige bitte hilfe bei der beantwortung folgender frage im zuge meines...
  4. Frage zu Ausführungsqualität Fenster

Frage zu Ausführungsqualität Fenster: Bei unseren Alu Fenstern System Aluprof MB-86N habe ich zwei Dinge wo ich mir unsicher bin ob das so stimmt. Der Fachbetrieb meint, das ist so vom...
  5. Frage zu Innendämmung in Keller

Frage zu Innendämmung in Keller: Hallo! Ich habe eine Frage zu einer Innendämmung in einem Kellerraum. Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus, Baujahr ca. '85. Im Keller haben wir...