Innenputztechniken- Fragen

Diskutiere Innenputztechniken- Fragen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, Also, ich wollte mal nachfragen ob jemand nette Seiten kennt wo man verschiedene Möglichkeiten von Innenputztechniken sieht. Ich würde...

1. Tomee

Tomee

Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Hi,

Also, ich wollte mal nachfragen ob jemand nette Seiten kennt wo man verschiedene Möglichkeiten von Innenputztechniken sieht.

Ich würde gerne solche leichte Wellen in mein Zimmer verputzen.
    Tapezieren sagt mir gar nicht zu, finde ich nicht so schick und passend!

Wie mache ich also z.B. solche "leichte Wellen" in mein Putz am besten- welche Hilfswerkzeuge sidn dafür geeignet ?

Momentan ist mein Zimmer noch Tapeziert!

Ich müsste also ein "Tapetenlöser" kaufen (geht auch Wasserß?), dann einen art Grundierung für den Putz und eben den Putz selber sowie die Farbe anschließend- fehlt noch was ?

Kann man die ganzen Sachen Problemlos im örtlichen Baumarkt kaufen doer doch ein zu ein Handwerker/"Spezialisten" ?

Danke schonmal !

Thema:

Innenputztechniken- Fragen

Die Seite wird geladen...

Innenputztechniken- Fragen - Ähnliche Themen

1. Terrasse bauen, offene Fragen

Terrasse bauen, offene Fragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrasse bauen und bin bei einigen Themen unsicher. Es handelt sich um eine ans Haus anschließende Betonplatte,...
  2. Fenster Einbau Fragen

Fenster Einbau Fragen: Hallo, wir wollen eine 24cm Außenwand mit Kalksandstein neu mauern und dort ein 3 Fach verglastes Fenster einsetzen. links, rechts und oben...
  3. Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden

Frage zum Bau eines Kellers in Bayern, etvl. mit dem Haus verbunden: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Haus in Bayern gekauft. Es handelt sich um einen Bungalow auf Bodenplatte ohne Keller. Nun möchten wir...
  4. Frage zur Brandschadensanierung – Welche Reinigungsmittel sind konkret empfehlenswert?

Frage zur Brandschadensanierung – Welche Reinigungsmittel sind konkret empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Brandschadensanierung. Es geht konkret um die Reinigung von Innenräumen nach einem Brand. Ich...
  5. Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund

Wasserschaden im Keller - Frage zum Estrichuntergrund: Guten Abend, bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich hoffe, Ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Meine Mutter hat einen Wasserschaden im...