Innenputztechniken- Fragen

Diskutiere Innenputztechniken- Fragen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, Also, ich wollte mal nachfragen ob jemand nette Seiten kennt wo man verschiedene Möglichkeiten von Innenputztechniken sieht. Ich würde...

1. Tomee

Tomee

Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Hi,

Also, ich wollte mal nachfragen ob jemand nette Seiten kennt wo man verschiedene Möglichkeiten von Innenputztechniken sieht.

Ich würde gerne solche leichte Wellen in mein Zimmer verputzen.
    Tapezieren sagt mir gar nicht zu, finde ich nicht so schick und passend!

Wie mache ich also z.B. solche "leichte Wellen" in mein Putz am besten- welche Hilfswerkzeuge sidn dafür geeignet ?

Momentan ist mein Zimmer noch Tapeziert!

Ich müsste also ein "Tapetenlöser" kaufen (geht auch Wasserß?), dann einen art Grundierung für den Putz und eben den Putz selber sowie die Farbe anschließend- fehlt noch was ?

Kann man die ganzen Sachen Problemlos im örtlichen Baumarkt kaufen doer doch ein zu ein Handwerker/"Spezialisten" ?

Danke schonmal !

Thema:

Innenputztechniken- Fragen

Die Seite wird geladen...

Innenputztechniken- Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Skontoprozentsatz

Frage zum Skontoprozentsatz: Hallo zusammen, ich habe eine Handwerkerrechnung erhalten auf der vermerkt ist, dass ich noch Skonto in Abzug bringen darf. Weder im Vertrag noch...
  2. Frage eines Laiens: Wofür die XPS Blöcke am Fenster

Frage eines Laiens: Wofür die XPS Blöcke am Fenster: Moin moin, wie oben schon geschrieben - eine ganz laienhafte Frage: Wozu dienen die XPS Blöcke, die man unterhalb, seitlich und obehalb des...
  3. Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage

Kauf Wohnung, anschließend Kauf/Tausch Haus - Frage: Hallo zusammen, ich stecke mit meiner Frau momentan in einer etwas verzwickten Lage und evtl. kann mir hier jmd. weiterhelfen. Situation: Wir...
  4. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  5. Frage zum Dachboden

Frage zum Dachboden: Hallo, wir sind im Juni diesen Jahres in unserem Neubau eingezogen. Als junge Bauherren macht man sich ja fast wegen allem einen Kopf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden