Innensilikatfarbe auf Kalkputz

Diskutiere Innensilikatfarbe auf Kalkputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, bei uns stehen nun die Malerarbeiten an, wir haben im ganzen Haus Kalkputz welchen wir mit Innensilikatfarbe streichen...

1. mark9500

mark9500

Beruf:
    Kostenplaner
    Guten Tag zusammen,

bei uns stehen nun die Malerarbeiten an, wir haben im ganzen Haus Kalkputz welchen wir mit Innensilikatfarbe streichen wollen genau geagt Dispersionssilikatfarbe dazu habe ich zwei Fragen:

1. Im Keller wurden Heizkörper motiert, der Heizungsbauer hat die Fläche wo der Heizkörper montiert wurde zuvor mit Dispersionsfarbe gestrichen, jetzt frage ich mich kann ich diese Bereiche welche nicht allzu groß sind mit Silikatfarbe überstreichen oder gibt es da Probleme?

2. Ist es notwendig die Kalkputz vor dem streichen mit Silikatfarbe anzuätzen?- Wir haben keine direkte Sinterschicht drauf jedoch teilweise schon Glanzstellen was auf Sinterschicht hindeutet. Der Fachhändler wo wir die Farbe kaufen meinte ja eine befreundeter Maler sagte mir er habe das noch nie gemacht.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 25. Februar 2012
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    .....

Thema:

Innensilikatfarbe auf Kalkputz

Die Seite wird geladen...

Innensilikatfarbe auf Kalkputz - Ähnliche Themen

1. Rissen im Kalkputz (Innen)

Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...
  2. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...
  3. Kalkputz

Kalkputz: Hallo, erster Post, gleich mal mehrere Fragen zu Kalkputz. Wir bauen derzeit ein Haus (Neubau). Der Rohbau steht schon (36cm Porenbeton). Nun...
  4. Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit

Ph-Wert von Kalkputz sinkt im Laufe der Zeit: Hallo, ich war gestern auf einem Seminar von den blauen Herren aus Iphofen die auch Putz verkaufen. Ich bekomm´s gerade noch so zusammen, dass...
  5. Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen

Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen: Hallo! Ich habe einige Fragen zur Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten. Ich habe an der zu dämmenden Innenwand bereits die Wandfarbe...