Innentür - Bandaufnahme nachträglich änderbar?

Diskutiere Innentür - Bandaufnahme nachträglich änderbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Krampf mit unserer Hütte nimmt einfach kein Ende :mauer Geplant waren eigentlich stumpf anschlagende Türen mit verdeckt...

1. #1 time4web, 30.03.2010
    time4web

time4web

Beruf:
    Freiberufler
    Hallo zusammen,

der Krampf mit unserer Hütte nimmt einfach kein Ende :mauer
    Geplant waren eigentlich stumpf anschlagende Türen mit verdeckt liegenden Bändern ... so weit so gut

Mit fürstlich bezahlter Bauaufsicht und Planung habe ich mir auch keine Gedanken mehr gemacht und eh keinen Plan von der Sache ...

Nachdem ich mir diese Bau"aufsicht" nicht mehr leisten wollte und auch schenken konnte kümmere ich mich selbst um den Rest

Dabei habe ich jetzt festgestellt, dass die verbauten Hörmann Zargen nur ein Band zulassen und das auch noch gar kein verdeckt liegendes ist ....
    Rein passt nur ein 3D Band von Siemonswerk und das ist für Objekttüren bis 300KG gemacht .... in einem Wohnhaus ... super Idee :irre

Auf jeden Fall sind das alles Sonderanfertigungen (laut der Anfrage bei verschiedenen Firmen, die Innentüren einbauen) und das würde neben den extremen Kosten auch noch etliche Wochen Lieferzeit bedeuten ... klasse :mauer

Da schon alles verputzt, gefliest und zum Teil gestrichen ist, jetzt folgende Frage

Kann ich "nur" die Bandaufnahme rausflexen und ne "Standard Aufnahme" einschweißen und verspachteln und lackieren - geht so etwas?
    Oder erschlägt mich der nächste Türenlieferant, wenn ich das vorschlage?

Thema:

Innentür - Bandaufnahme nachträglich änderbar?

Die Seite wird geladen...

Innentür - Bandaufnahme nachträglich änderbar? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Innentüren

Probleme mit Innentüren: Hallo zusammen, wir haben einige Probleme mit unseren Innentüren, die wir bei einer Firma aus der Region gekauft und montieren haben lassen....
  2. Innentür in Mietwohnung

Innentür in Mietwohnung: Hallo! Ich habe eine Frage. Ich möchte in meiner Mietwohnung in einem Zimmer eine Tür montieren. Es existiert nur ein Holzrahmen, der aber kein...
  3. Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?

Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?: Hallo, sollte man sich wegen des Glasbruchs an einer Innentür an eine Glaserei wenden oder welche Firma wäre der richtige Ansprechpartner?
  4. Defektes Schließblech blockiert Innentür

Defektes Schließblech blockiert Innentür: Angenommen, im Rahmen einer Party "jagen" sich zwei Teenager voller Übermut in einem EFH, - vermutlich kann sich die Situation jedes Elternteil...
  5. Streifenbildung Innentüren

Streifenbildung Innentüren: Liebe Community, ich hoffe, hier Türexperten zu finden. Es geht um das beigefügte Schadensbild an (ca. 1,5J alten) Innentüren von JELD-WEN, die...