Innentür vs. Lichtschalter

Diskutiere Innentür vs. Lichtschalter im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Da wird ein Monteur hingeschickt.. Na und? Der hat da nicht an der Zarge rumzuraspeln! Jedenfalls nicht, wenns dazu keine Anweisung gab....

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Na und? Der hat da nicht an der Zarge rumzuraspeln! Jedenfalls nicht, wenns dazu keine Anweisung gab.

    Gruß Lukas
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Oh Lukas, falscher Film.

    In den meisten Firmen läuft es anders. Und wie es läuft, liegt nicht am Monteur.
     
  3. #43 NeoLeon, 24.02.2012
    NeoLeon

    NeoLeon

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    München
    Gröbster Pfusch. Mir ist absolut unverständlich wie manche hier versuchen das schön zu reden! Jeder gesunde Menschenverstand sagt doch, dass man so etwas nicht macht, selbst einem absoluten Laien wäre das sofort klar.

    Hier werden immer wieder Argumente aufgeführt, dass die Kunden (also die AGs) alles zu einem möglichst niedrigen Preis haben wollen - und so eine Arbeit dann die Folge ist. Was jetzt? Ist es doch Pfusch, der durch zu niedrige Preise verursacht wird, oder wie jetzt?

    Ausserdem: WO bitte kassieren den Handwerker niedrige Preise? In welchem Universum? Ich sehe nur (fast) überall absurd hohe Preise durch die Bank, aber die Leistungen sind bestenfalls mittelmäßig und fast immer mängelhaft.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich weiß nicht, was wie in anderen Firmen läuft. Ich wills auch lieber nicht wissen.

    Als ich noch Mitarbeiter hatte, hab ich denen strengstens verboten, etwas anders auszuführen, als es vorher besprochen war. Ich hab sogar darum gebeten, mir keinen Gefallen tun zu wollen, von dem ich nicht vorher unterrichtet war.

    Heute hat jeder Dödel mindestens ein Telefon. Ich frag mich, wie das früher ohne ging.:o

    Wenn das andere anders handhaben, dann sieht man hier das Ergebnis und leider auch, daß es auf das ganze Handwerk zurückfällt, weil der gebeutelte AG natürlich in seiner Fähigkeit zu differenzieren eingeschränkt ist.

    Gruß Lukas
     
  5. #45 dquadrat, 24.02.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    was du siehst und was letztendlich beim handwerker ankommt, sind zwei verschiedene paar schuhe.

    richtig ist allerdings auch, daß sowas durch ein bisschen kommunikation besser gelöst werden kann (und muß). und wenn die vermutung stimmt daß der AG ne wohnungsverwaltung oder -genossenschaft ist, sollte die u.U. entstandene standzeit für den monteur auch anstandslos bezahlt werden.

    den maler sollte man trotzdem nicht dafür verantwortlich machen ;)
    sich höchstens nen anderen suchen, wenn er zu blöd ist den rahmen abzukleben oder die farbe abzuwischen. wenns denn einer war...
     
  6. #46 NeoLeon, 24.02.2012
    NeoLeon

    NeoLeon

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    München
    Ich glaube hier erzählen manche etwas vom Pferd: In keinem Beruf können solche Scharten in der Türzarge (bitte auf andere Berufe sinnbildlich übertragen) - egal was der Kunde bestellt hat oder nicht - zulässig sein.

    Das hat niemand dieser Handwerker jemals so in seiner Ausbildung gelernt, sein Lehrherr (oder Frau) hätte ihm die Ohren langgezogen und der Prüfer sofort die Prüfung beendet. Seine Kollegen würden ihn sein ganzes Leben dafür verspotten.

    Da nicht alle Handwerker so arbeiten (z.B. in meinem Haus), ist jedwege grundsätzliche Diskussion hier völlig fehl am Platz.

    Und ja: auch folgende Handwerke dürfen Pfusch nicht mit weiterem Pfusch verdecken.
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Den Manager kannst Du nicht verleugnen. Viel geschrieben - nix gesagt.:)

    Gruß Lukas
     
  8. #48 Gast23627, 24.02.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Den "Hahn" zu drehen

    kann den mal jemand diesem absolut bescheuerten Tread "den Hahn" zu drehen?
     
  9. #49 ralph12345, 24.02.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Ich find die Diskussion nicht uninteressant.

    Was wäre denn, wenn's anders gelaufen wäre? Türbauer ruft Kunden an, geht so nicht, zieht wieder ab und muß nochmal kommen und stellt dafür nochmal 150€ Fahrtkosten in Rechnung. Regt sich der Kunde dann auch auf? Mag sein, vielleicht auch nicht. Für die eigene Schusseligkeit muß man halt selber gerade stehen.
     
  10. #50 Gast340953, 24.02.2012
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Was man hier im Forum von den Experten lernt ist:

    - Es ist grundsätzlich der AG selber am Murks schuld
    - Wenn hier jemand über Murks klagt, hat er garantiert ungelernte Billigkräfte aus Osteuropa angeheuert um viel Geld zu sparen
    - Der deutsche Handwerker verursacht keinen Fusch
    - Der osteuropäische Handwerker dagegen schon
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du hast aber ne heftige Leseschwäche.:respekt
     
  12. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ein Handwerker baut eine Tür ein, nachdem er sich die "Baustelle" angeschaut hat. Dann ist es sein Job zu sagen: "Geht prinzipiell, aber....."
    Dann hat der AG die Möglichkeit zu sagen: "Okay, kommt erst mal der E-Fritze und dann du." Danach ist alles okay. Oder er sagt. "Da spar ich lieber ein paar Euro, pack die Stichsäge aus" sieht danach zwar eh...gewöhnungsbedürftig aus, aber es ist das was der AG wollte.

    In jedem Fall ist es der Job desjenigen der die Tür einbaut auf entsprechende Probleme hinzuweisen, denn es betrifft sein Gewerk. Was danach gemacht wird ist Sache des AG. Aber ohne Anweisung des AG ist das schlicht und ergreifend Sachbeschädigung.
    Wenn der AG das nicht wollte muß der Tischler den neuen Rahmen inklusive Ein- und Ausbau zahlen (plus Malerkosten wenn dabei die Tapete beschädigt wird) und der AG den Eli denn dessen Arbeit sind dann "Sowieso"-Kosten.
     
  13. #53 Ralf Dühlmeyer, 27.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    NÖ, Sven.

    Ich sehe auf dem Bild weder ein Türblatt noch ein Schließblech, also dürfte die Tür auf der anderen Seite sitzen. Dann reicht es, eine neue Bekleidungsleiste links anzubringen.

    Zum X-ten Male:
    Hört auf, Euch über diese Aussparung aufzuregen, denkt lieber mal über die Statik nach.
    Aber der TE meldet sich ja nicht mehr. Vielleicht ist ihm der Sturz ja schon runtergekommen (ich hoffe, es lag weder er noch ein anderer drunter)
     
  14. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Hast recht, war mir gar nicht aufgefallen.
     
Thema:

Innentür vs. Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Innentür vs. Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  5. Zargen von Innentüren - Putz sandet

    Zargen von Innentüren - Putz sandet: Hallo zusammen, als wir vor ca. 10 Jahren unseren Altbau saniert haben, wurde dort eine Menge mit Kalkzementputz ausgebessert. Unter anderem auch...