Innentüren Einbau von Schreiner

Diskutiere Innentüren Einbau von Schreiner im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben unsere 8 Türe eingebaut von Schreiner bekommen. Türe CPL von Garant. Leider sieht die Einbau so aus. Die Scharniere...

1. #1 Jasmin15, 02.11.2024
    Jasmin15

Jasmin15

Hallo zusammen,

wir haben unsere 8 Türe eingebaut von Schreiner bekommen. Türe CPL von Garant. Leider sieht die Einbau so aus. Die Scharniere sind teilweise zerkratzt. Türe sind Teilweise wellig. Von Türe zur Zarge innen deutlich sichtbarer Spalt sowie von Wand zur Zarge. Bitte um eure Einschätzung. Es handelt sich um Neubau Fertighaus.

Vielen Dank

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Bild 1 ist vermutlich eine Sache des einstellens,
    ansonsten schon mal eine Wasswewaage dran gehalten?

simon84 und DerSchreiner gefällt das.
  3. #3 das ICH, 03.11.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Bild 1:
    Bitte mit einer langen EWasserwaage oder einem Richtscheit die Zarge prüfen, ob diese rund ist. Wenn die Uarge Rund ist, dann ist es eine berechtige Reklamation. Und wenn die Eckverbindung bei dern Laibungsplatten nicht die selbe wie von Bild 4 sind, dann auchhier reklamieren.

Bild 2:
    Die Zierbekleidung kann sicherlich einfach noch weiter an die Wand gedrückt werden (mit dem Handballen klopfen). Wenn die Wand hie rrund ist, dann liegt es nicht an der Tür (Wasseraage kann auchhier helden).

Bild 3: nicht schön, kann aber problemlos mit etwas Hartwachs retuschiert werden.

BIld 4:
    Die Futterplatten liegen nicht sauber aneinander - ist meiner Auffassung nach eine berechtigte Reklamation.

Thema:

Innentüren Einbau von Schreiner

Die Seite wird geladen...

Innentüren Einbau von Schreiner - Ähnliche Themen

1. Selbst verputzen nach Einbau Innentüren

Selbst verputzen nach Einbau Innentüren: Hallo Zusammen :) Wir sind aktuell beim Vergleichen einiger unterschiedlicher Fertigbau-Firmen. Die Idee ist ein Haus fast Schlüsselfertig bauen...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Einbau Innentür - Spalt zwischen Türblatt und Rahmen (Zarge) in der oberen Hälfte

Einbau Innentür - Spalt zwischen Türblatt und Rahmen (Zarge) in der oberen Hälfte: Hallo, ich tausche gerade einige Innentüren aus. Eine Tür bringt mich zum verzweifeln :mauer Die Zarge ist ausgerichtet und sowohl...
  4. Einbau Innentüren von Laie möglich?

Einbau Innentüren von Laie möglich?: Hallöchen zusammen, wir sitzen gerade über dem Plan und haben noch die eine oder andere Ecke gesucht, die wir selbst ein Eigenleistung fertig...
  5. Innentüren Einbau - Zargen zu breit

Innentüren Einbau - Zargen zu breit: Hallöchen, bei uns werden gerade die Innentüren montiert. Die Zargen sind mit 27 cm geliefert wurden. Die Wände sind aber nur 26 cm breit....