Innentüren Einbau - Zargen zu breit

Diskutiere Innentüren Einbau - Zargen zu breit im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, bei uns werden gerade die Innentüren montiert. Die Zargen sind mit 27 cm geliefert wurden. Die Wände sind aber nur 26 cm breit....

1. eubauer

eubauer

Beruf:
    KaufmAngesteller
    Hallöchen,
    bei uns werden gerade die Innentüren montiert.

Die Zargen sind mit 27 cm geliefert wurden.
    Die Wände sind aber nur 26 cm breit. Also wäre rechts und links ein Spalt von 0,5 cm.

Was gibt es da denn für Toleranzen? Wir haben eine spezielle Zarge mit abgeschrägter Kante zur Wand zu laufend.

Danke für Eure Hilfe !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal82, 9. Juli 2010
    Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo ecobauer,

zargen sind standardmass?

ich hatte das problem auch an 2 türen ( ich denke der Putzer (ich) hat wohl etwas ungleichmässig geputz)
    naja das sind eben millimeter.

bei meinen sühac türen kommte ich die feder der steckblende mit de E-Hobel ca 5 mm abhobeln und so konnte ich sie etwas weiter einstecken, so das die blende an der wand anliegt........

lässt du einbauen?? oder machst du selbst?

4. eubauer

eubauer

Beruf:
    KaufmAngesteller
    Habe das mit dem Abhobeln vorgeschlagen und siehe da es passt perfekt.
    Danke für den Vorschlag. Problem gelöst.

Thema:

Innentüren Einbau - Zargen zu breit

Die Seite wird geladen...

Innentüren Einbau - Zargen zu breit - Ähnliche Themen

1. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  2. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  3. biete Zimmertüren / Zargen 25876

Zimmertüren / Zargen 25876: Habe doch diverse Zimmertüren / Zargen über. Nagelneu. Verschiedene Größen. auch 1 Meter Breit... Überwiegend Zargen für Leichtbau Wände. Genaue...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...