Innentüren Konold Preisfrage

Diskutiere Innentüren Konold Preisfrage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, wir suchen gerade Innentüren aus und haben uns nachdem wir in ein paar Ausstellungen waren für Türen von Konold entschieden. Wir haben uns...

  1. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Moin,

    wir suchen gerade Innentüren aus und haben uns nachdem wir in ein paar Ausstellungen waren für Türen von Konold entschieden. Wir haben uns für Echtholz Funier lackiert entschieden, nachdem ich dann vorhin das Angebot bekommen hab musste ich erstmal schlucken da Tür (Vollspankern) + Zarge, Griff etc bei circa 1.600€ inkl. MwSt. liegen. Sind das einfach die Aktuellen Preise wenn man "gute" Türen haben will? Oder zieht sich der Händler da ordentlich was rein? Montage kostet ca. 120€ Tür.

    Werde Montag mal mit denen Telefonieren wie groß der Preisunterschied liegt wenn man Rohrspan nimmt..bin trotzdem ein wenig geschockt davon..
     
  2. #2 simon84, 19.02.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.874
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mehrere Angebote einholen
    Um wie viele türelemente handelt es sich insgesamt ?
     
  3. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Sind insgesamt 4 Türen. Ja mehrere Angebote ist wahrscheinlich ne gute Idee muss mal schauen ob es noch andere Tischler gibt hier in der Umgebung die Konold Türen anbieten.
     
  4. #4 JPtm, 19.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022
    JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Ich kenne Konold jetzt nicht, aber 4 Türen für 1600€, inkl Mwst ist doch io.
    Unsere Garanttüren kosten Lagerpreis (im Händlerkatalog) ca. 300€ Als CPL Weißlack, und dazu 100-130€ pro Zarge, je nach Dicke.
    Inkl. Montag werde ich so bei 450-480€ pro Tür landen.
     
  5. #5 Jozi90, 19.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022
    Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    1600€ sind pro Tür, hab mich vlt etwas unverständlich ausgedrückt.. ich telefoniere mal mit denen, mich wundern die Preise für die Zargen die bei knapp 600€ liegen.
     
  6. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Oha.

    Ich bin kein geiziger Mensch, lasse mich Qualität auch was kosten, aber das wären völlig absurde Dimensionen.
    Unsere Garant haben Röhrenspan, mit kompletten Massivholzrahmen. Die Türen laufen ruhig. schließen dicht, kann ich nicht meckern. Ja, sie sind nicht stumpf schließend und haben die 08/15 abgerundete Ecke. Da schaut/achtet nach 3 Wochen keine Sau mehr drauf.
    Ja ich kann mich nicht mit Furrnier brüsten sondern nur mit CPL. Ich wage zu bezweifeln, dass der Mehrzahl der Leute das wirklich auffällt.
    Die neidischen Freunde werden auch an den Konold irgendwas megaschlimmes entdecken.
    Wenn ich dann daran denke, dass wir 8 Türen habe, summieren sich solche Dinge schon sehr stark.
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja, definitiv.

    Dafür bekommt man selbst von anderen Herstellern Massiv Vollholz Türen.

    Ich nehme nicht an das diese Türen über den GU/BT laufen,da sind solche Preise dann schon eher im 'normalen' bei entsprechender Auswahl
     
  8. #8 Gast85808, 19.02.2022
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    guxt Du gugl, finnste das:

    Konold Türen
     
  9. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Dann guggle ma Skogi :winken
     
  10. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Naja so online Buden bin ich nicht so der Fan von. Ich frage die Türen mal direkt bei Konold an. Gut möglich dass wir einfach zu viele "Extras" dazu gebucht haben. Die Türen sind aber nicht Stumpf schließend, aber Querfurnier und auch die Zarge ist keine Standard Funier Richtung..
    Hinzu kommt dass eine Wand auch die Stärke bei 40,5 cm liegt und online geht nur bis 36,5 cm :).

    Vielen Dank schon mal für die Hinweise, hab mir schon gedacht dass der Händler sich da ordentlich was reinzieht..
     
  11. #11 Gast85808, 19.02.2022
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Ich hasse immer diese Halbwahrheiten, nur um sein eigenes Weltbild bestätigt bekommen zu wollen und erst im Nachhinein mit der Wahrheit rauszurücken. Jetzt wird hier ein namentlich nicht genannter Tischler/Händler von der Meute niedergemacht. Sowas ist einfach zum göbeln.

    Allein beim Türgriff kann man locker dreistellig werden. Dann dies kein Standard, das kein Standard, usw. usw.

    Aber frag mal ruhig an, das Ergebnis kenne ich jetzt schon. Die warten nur auf Dich. :mega_lol:
     
  12. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Pöhses Skogi , aber hier treffend formuliert, Sondermaße sind nun immer etwas extra plus den restlichen Wünschen, mea culpa :cry
     
  13. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Kein Grund hier sofort zu meckern. Ich hab den Tischler in keiner weise nieder gemacht, die machen die Arbeit bestimmt gut und dass die Geld verdienen müssen ist mir klar.
    Welches Weltbild ich mir hier bestätigen wollte weißt wahrscheinlich nur du ;). Das Qualität und Sonderwünsche Geld kosten sind mir bewusst. Und glaub mir das Geld für die Türen haben wir, wenn wir wollten, aber das kann dir ja ziemlich egal sein :)

    Der Unterschied von der 40,5er Zarge zur 14,5er Zarge sind circa. 80€, die Griffe kosten 60€. Der Berater in der Ausstellung meinte zu uns, bei denen kosten die Türen alle das selbe egal ob CPL Weißlack, Furnier, Furnier lackiert etc., ausgenommen davon sind spezielle Furniere von sehr seltenen Holzarten das war sein O-Ton. Aber das hätte ich dann auch mit Ihm am Telefon besprochen wieviel das Querfurnier ausmacht und ob die Zarge in Standard auch deutlich günstiger ist.
     
  14. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Du kannst ja gerne das Angebot hier anonymisiert mal einstellen.
     
  15. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Gerne. Ich vermute einfach dass die Funierrichtung die wir für die Zarge gewählt haben ordentlich kostet. Wenn die Zargen in Standard 400€ weniger kosten würde das schon deutlich besser aussehen.
     

    Anhänge:

  16. Jozi90

    Jozi90

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    NRW
    Nach Rücksprache mit dem Händler:
    Preislich machen die "Extras" kaum einen Unterschied (ca. 80€), maßgeblich ist hier wohl anscheinend wirklich das Echtholzfurnier, Anfang des Jahres gab es wohl nochmal eine 22% Preissteigerung seitens des Herstellers. Bei den Preisen werden wir uns dann vermutlich doch eher in Richtung CPL Weißlacktüren orientieren, oder einen anderen Hersteller in Betracht ziehen.
     
  17. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Gute Enscheidung.
    Zu Beginn unserer Sanierung achtet ich auch auf jedes Detail, alles sollte perfekt sein usw.
    Ich bin dadurch nicht fertig geworden und im Endeffekt musste ich fesstellen, nach Fertigstellung lebt man dort aber ergötzt sich nicht jeden Tag an irgendwelchem Firlefanz.
    Ka wo die Weißlacktüren liegen, aber es sind Türen, nicht mehr, nicht weniger.
     
Thema:

Innentüren Konold Preisfrage

Die Seite wird geladen...

Innentüren Konold Preisfrage - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  5. Zargen von Innentüren - Putz sandet

    Zargen von Innentüren - Putz sandet: Hallo zusammen, als wir vor ca. 10 Jahren unseren Altbau saniert haben, wurde dort eine Menge mit Kalkzementputz ausgebessert. Unter anderem auch...