Innentüren kürzen

Diskutiere Innentüren kürzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich brauche euere Meinung. Es geht um folgendes, wir hätten gerne in unserem Gang einen Teppich, leider ist das aktuell nicht...

1. #1 MrSponge01, 16.07.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Hallo an alle, ich brauche euere Meinung.
    Es geht um folgendes, wir hätten gerne in unserem Gang einen Teppich, leider ist das aktuell nicht möglich da die Türen am Teppich streifen. Um das Problem zu beseitigen müssten 3 Türen um jeweils 1cm gekürzt werden. Jetzt habe ich bedanken das dass Schallschutztechnisch etc ein Problem sein könnte. Was meint ihr? LG

2. #2 Gast82596, 16.07.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Wieviel Luft ist den jetzt unten?

3. #3 MrSponge01, 16.07.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    3-4mm

4. #4 Lexmaul, 16.07.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sind es massive Holztüren?

5. #5 MrSponge01, 16.07.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Nein sind zwar teilweise aus Holz aber nicht massiv

6. #6 Lexmaul, 16.07.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann haben die eh keinen nennenswerten Schallschutz, das wirste kaum merken - eine versenkbare Dichtlippe wäre sonst noch eine Option, wenn es stört.

7. #7 Gast82596, 16.07.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Einfach mit einer scharfen Handkreissäge (mit Führungsschiene) die Dicke des Teppichs absägen. Die Schnittlinie am besten mit Klebeband abkleben, sonst franst es evtl. aus.

Domski gefällt das.
Thema: Innentüren kürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tür kürzen wie viel 1cm

Die Seite wird geladen...

Innentüren kürzen - Ähnliche Themen

1. Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?

Kaputtes Glas an Innentür ein Fall für die Glaserei?: Hallo, sollte man sich wegen des Glasbruchs an einer Innentür an eine Glaserei wenden oder welche Firma wäre der richtige Ansprechpartner?
  2. Defektes Schließblech blockiert Innentür

Defektes Schließblech blockiert Innentür: Angenommen, im Rahmen einer Party "jagen" sich zwei Teenager voller Übermut in einem EFH, - vermutlich kann sich die Situation jedes Elternteil...
  3. Streifenbildung Innentüren

Streifenbildung Innentüren: Liebe Community, ich hoffe, hier Türexperten zu finden. Es geht um das beigefügte Schadensbild an (ca. 1,5J alten) Innentüren von JELD-WEN, die...
  4. Innentüren Einbau von Schreiner

Innentüren Einbau von Schreiner: Hallo zusammen, wir haben unsere 8 Türe eingebaut von Schreiner bekommen. Türe CPL von Garant. Leider sieht die Einbau so aus. Die Scharniere...
  5. Innentüren / Rohbaumaß Höhe mit Isolierung verkleinert

Innentüren / Rohbaumaß Höhe mit Isolierung verkleinert: Hallo zusammen. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung vom "Baugewerbe" und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in einem Bestandsbau die...