Innentüren kürzen

Diskutiere Innentüren kürzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich brauche euere Meinung. Es geht um folgendes, wir hätten gerne in unserem Gang einen Teppich, leider ist das aktuell nicht...

1. #1 MrSponge01, 16.07.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Hallo an alle, ich brauche euere Meinung.
    Es geht um folgendes, wir hätten gerne in unserem Gang einen Teppich, leider ist das aktuell nicht möglich da die Türen am Teppich streifen. Um das Problem zu beseitigen müssten 3 Türen um jeweils 1cm gekürzt werden. Jetzt habe ich bedanken das dass Schallschutztechnisch etc ein Problem sein könnte. Was meint ihr? LG

2. #2 Gast82596, 16.07.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Wieviel Luft ist den jetzt unten?

3. #3 MrSponge01, 16.07.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    3-4mm

4. #4 Lexmaul, 16.07.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sind es massive Holztüren?

5. #5 MrSponge01, 16.07.2019
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Nein sind zwar teilweise aus Holz aber nicht massiv

6. #6 Lexmaul, 16.07.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann haben die eh keinen nennenswerten Schallschutz, das wirste kaum merken - eine versenkbare Dichtlippe wäre sonst noch eine Option, wenn es stört.

7. #7 Gast82596, 16.07.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Einfach mit einer scharfen Handkreissäge (mit Führungsschiene) die Dicke des Teppichs absägen. Die Schnittlinie am besten mit Klebeband abkleben, sonst franst es evtl. aus.

Domski gefällt das.
Thema: Innentüren kürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tür kürzen wie viel 1cm

Die Seite wird geladen...

Innentüren kürzen - Ähnliche Themen

1. Innentür "revers öffnend" Ja oder Nein

Innentür "revers öffnend" Ja oder Nein: Hallo Bauexperten, Meinungen aufgrund Praxiserfahrung ist gefragt. Bei uns steht die Erneuerung der Türen im EG an. Es sind nur zwei Stück,...
  2. Risse Innentüren nach 1Jahr?!

Risse Innentüren nach 1Jahr?!: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier jemand einen Hinweis geben kann wie wir mit der Situation umgehen können. Wir sind leider ziemlich...
  3. Reihenfolge Renovierung Innentüren / Verputzen

Reihenfolge Renovierung Innentüren / Verputzen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus, Bj. 1988 gekauft und planen gerade die Renovierung. Die Wände besitzen einen Kellenschlag Rauputz, welcher...
  4. Kaufempfehlung Innentüren gesucht

Kaufempfehlung Innentüren gesucht: Hi zusammen, ich möchte 6 Innentüren austauschen. Dabei geht es um die folgenden Rohbaumaße und voraussichtlich die entsprechenden Bestellmaße:...
  5. Probleme mit Innentüren

Probleme mit Innentüren: Hallo zusammen, wir haben einige Probleme mit unseren Innentüren, die wir bei einer Firma aus der Region gekauft und montieren haben lassen....