Innentüren vor den Bodenbelägen setzen?

Diskutiere Innentüren vor den Bodenbelägen setzen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man es riskieren, die Innentüren schon während der Estrich-Trocknung setzen zu lassen ( denn die Höhe/Dicke des Bodenbelags ist ja...

1. #1 Hunsbuckel, 3. Oktober 2009
    Hunsbuckel

Hunsbuckel

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Hallo,

kann man es riskieren, die Innentüren schon während der Estrich-Trocknung setzen zu lassen ( denn die Höhe/Dicke des Bodenbelags ist ja bekannt)?

Ist nur so ne Idee um die Zeit bis der Fliesenleger anfangen kann, sinnvoll zu überbrücken.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newmacer

newmacer

Beruf:
    Planer
    wenn der estrich bzw. innenputz schon genügend feuchtigkeit abgegeben haben, dann würde ich es riskieren. üblich ist es nicht.

4. #3 KesslerBau, 4. Oktober 2009
    KesslerBau

KesslerBau

Beruf:
    Innenausbauer
    Hallo,

riskieren kann man viel. Aber um den saubersten Abschluß zu bekommen ist es sinnvoller erst den Bodenbelag zu legen und dann die Türen zu setzten. Der Fliesenleger wird es dir danken.

Gruß Jens

5. #4 KlausDieter, 4. Oktober 2009
    KlausDieter

KlausDieter

Beruf:
    Angestellter
    Türen zu letzt einbauen!

6. #5 schriebs71, 6. Oktober 2009
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Wieviele

Türen sind es denn????

Bei einem EFH spart mann max. einem Tag. mehr nicht!!!

Oder der Typ arbeitet entschieden zu langsam :mega_lol:

MfG

7. elAnimal

elAnimal

Beruf:
    Project Manager
    Auch meine Meinung, für 10 Türen kannst du vielleicht 4-5 Stunden rechnen, was sparst du dir denn da?

LG elAnimal

8. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wenn er nur das Türblatt einhängen muss, dann reicht das schon.:D

Also, etwas mehr Zeit wäre schon nicht schlecht. Er soll ja nicht pfuschen, sondern die Zargen sauber zusammenbauen und dann einbauen. Besser einmal zuviel die Wasserwaage angelegt, als einmal zu wenig. Dann noch die Bänder justieren und Griffe montieren, Zigaretten- und Kaffeepause nicht vergessen, da sind 4 Stunden für 10 Türen schon verdammt wenig. ;)

Gruß
    Ralf

9. elAnimal

elAnimal

Beruf:
    Project Manager
    Unser Schreinermeister war mit 5 Türen inkl allem in glaube 2 1/2 Stunden durch, sehr sauber und ordentlich gearbeitet und noch Verpackungsmüll entsorgt ;)
    Aber dann lass es einen Arbeitstag sein, mehr sicher nicht, da spart man auch nichts :)

LG elAnimal

10. Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo,

zum thema türen einbauen,
    ich hab vorher noch nie ne tür eingabeut und hab alle 12 innentüren(bis auf eine, die muss ich um nen cm kürzen) im haus
    mit nem guten helfer an einem samstag eingebaut....
    die erste dauert am längsten......die 2te geht schon schneller, ab der 4ten flutschts von selber.....:winken

aber niemals vor dem bodenbalag:mauer,
    wie willst du denn da sauber drunterfliesen, laminatieren , partettieren ect.....

und zu guter letzt haust du noch dellen in die zargen.......
    dann hat sich der eine tag vorsprung mächtig rentiert....

11. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. elAnimal

elAnimal

Beruf:
    Project Manager
    Sitzen alle noch? Klemmt keine? Schließen alle sauber und von alleine wenn man sie leicht zu wirft? ;)
    --> Dann Respekt! :28:

LG elAnimal

13. Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    hallo animal,

ja alles bestens:-)

die vorarbeit machts, ich hab für alle türen spreitzen hergerichtet(schon am tag zuvor),
    gerade! bretter (mit je3 auflagen) zum an (in) die zarge stellen,
    dann einlagebretter ganau!!! abschneiden damits passgenau drinsteht.

dann brauchst die zarge nur noch zusammenbauen, reinstellen, ausrichten einkeilen, die "spreitzen" reinstellen und schäumen......

haben von etwa morgens 8 bis nachmittags 6 gewerkelt..... natürlich mit einigen zwischendurchbierchen und mittagessen......:mega_lol::biggthumpup::28:

nur eine hab ich versaut, beim griffehinbauen musste ich vorher je 4 mal durch das türblatt bohren, dabei ist mir bei einer die cpl beschichtung etwas abgesplittert, wenn mans nicht weiß sieht manns nicht, aber ich weiß es!:mauer göga nicht:biggthumpup:

Thema:

Innentüren vor den Bodenbelägen setzen?

Die Seite wird geladen...

Innentüren vor den Bodenbelägen setzen? - Ähnliche Themen

1. Huga, Schirling oder Garant Innentüren

Huga, Schirling oder Garant Innentüren: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach Innentüren und wir hätten gerne eine Weißlacktür mit Quernuten. Jetzt habe ich verschiedene Angebote...
  2. OSB Bodenbelag austauschen

OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  3. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  4. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  5. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...