Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ?

Diskutiere Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe mal eine Frage: beim Bemustern der Innentüren hatte ich mich vor ein paar Monaten zunächst für Esche-Furnier weiss (CPL) entschieden....

  1. anna32

    anna32

    Dabei seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    naturwiss.
    Ort:
    dortmund
    Hallo,
    habe mal eine Frage: beim Bemustern der Innentüren hatte ich mich vor ein paar Monaten zunächst für Esche-Furnier weiss (CPL) entschieden. Damals dachte ich noch an Rauhfsertapete.
    Mittlerweile habe ich mich für Fließtapeten mit weissem Anstrich entschieden und überlege nun, ob Weiss-Lack besser passt (seidenmatt?). Fussboden ist Industriparkett Eiche. Haus ist eher modern. Mein Bauleiter meint, Esche sähe da eher altbacken aus... Was ist zeitloser, haltbarer und pflegeleichter?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 26. März 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Nimm doch Glas , das passt immer !:konfusius
     
  4. #3 Gast23627, 27. März 2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Zeitloser

    (nach meinem Geschmack) ist Weiß-Lack,
    "pflegeleicht" ist beides.
    Zu
    "Esche-Furnier weiss (CPL)"
    CPL ist eine Fälschung, weil kein Echtholz-Furnier!
    Freundliche Grüße
     
  5. Buddel

    Buddel

    Dabei seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cand.arch
    Ort:
    Stuttgart
    In Geschmacksfragen kann ich nur meine bescheidene persönliche Meinung äußern.

    Was du bemustert hast, ist kein Furnier, sondern eine Holz-Nachbildung.
    CPL steht für "Continuous Pressing Laminates", ist also im Prinzip dasselbe wie man es von Laminatböden kennt. Die Oberfläche is recht beanspruchbar, ob es gefällt muß jeder selbst beurteilen.

    Zur Zeit ist uni weiß gebräuchlicher. Hier muß aber zwischen verschiedenen Qalitäten unterschieden werden. Weiße Türen gibt es sowhl als echten Lack, als Lackfolie und auch als CPL. Dabei ist Lack die hochwertigste Variante, Lackfolie die einfachste Qualität.
     
  6. anna32

    anna32

    Dabei seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    naturwiss.
    Ort:
    dortmund
    vielen Dank für die Tips!
    Anna
     
Thema:

Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ?

Die Seite wird geladen...

Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Huga, Schirling oder Garant Innentüren

    Huga, Schirling oder Garant Innentüren: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach Innentüren und wir hätten gerne eine Weißlacktür mit Quernuten. Jetzt habe ich verschiedene Angebote...