Innentüren/Zargen rausnehmen

Diskutiere Innentüren/Zargen rausnehmen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meiner letztes Jahr gekauften Eigentumswohnung habe ich 2 Durchgangstüren entfernt. Was Übrig blieb, sind die Zargen. Lassen sich...

1. hf40

hf40

Beruf:
    IT Systementwicklung
    Hallo,

in meiner letztes Jahr gekauften Eigentumswohnung habe ich 2 Durchgangstüren entfernt. Was Übrig blieb, sind die Zargen.
    Lassen sich diese soweit entfernen und durch den Fachmann soweit verputzen, dass das hinterher ordentlich ausschaut? Alternative wäre noch, neue Zargen einzusetzen. Aber die Vorrichtungen für Schlösser etc. würden mich optisch stören.

Welche Möglichkeiten gibt es und welcher Handwerker ist hier der richtige?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kappradl, 31. Mai 2012
    kappradl

kappradl Gast

Durchgangszargen einsetzen (lassen). Kann jeder, der auch Türen einbaut.

4. #3 Gast036816, 31. Mai 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

was hast du denn für wände - massiv oder trockenbau?

5. hf40

hf40

Beruf:
    IT Systementwicklung
    hallo,

die Wände sind massiv, jedoch wurde nicht verputzt, sondern Rigipsplatten vorgesetzt.

6. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    1. Möglichkeit -- Durchgangsfutter einbauen, - Handwerker der Schreiner

2. Mit GK die Laibungen anarbeiten - Nachteil- Malerarbeiten angesagt, Handwerker der Maler (sinnvoller als der Trockenbauer)

Peeder

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man kann dann (alternativ zur Durchgangszarge) auch die Öffnungsflanken damit verkleiden lassen.
    Bleibt nur die Frage der Kantenausbildung (Stoßempfindlichkeit).

9. hf40

hf40

Beruf:
    IT Systementwicklung
    das mit den Malerarbeiten wäre kein Problem, irgendwann soll eh tapeziert werden. Ich würde da eher eine gerade Kante zur Resttapete erwarten, dass man noch halbwegs ordentlich einen kleinen Streifen weiß streichen kann. Wenn ich den Durchgang putzen/gipsen lassen würde, müsste ich aber noch Alu- oder Stahlecken einziehen? Als Kantenschutz.

Thema:

Innentüren/Zargen rausnehmen

Die Seite wird geladen...

Innentüren/Zargen rausnehmen - Ähnliche Themen

1. Huga, Schirling oder Garant Innentüren

Huga, Schirling oder Garant Innentüren: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach Innentüren und wir hätten gerne eine Weißlacktür mit Quernuten. Jetzt habe ich verschiedene Angebote...
  2. biete Zimmertüren / Zargen 25876

Zimmertüren / Zargen 25876: Habe doch diverse Zimmertüren / Zargen über. Nagelneu. Verschiedene Größen. auch 1 Meter Breit... Überwiegend Zargen für Leichtbau Wände. Genaue...
  3. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...
  4. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  5. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...