Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?

Diskutiere Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich muss leider meine drei Dachfenster innen komplett neu verkleiden lassen, d.h. die alte Verkleidung muss raus und für jedes der drei...

  1. #1 bluekimono, 23.02.2023
    bluekimono

    bluekimono

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss leider meine drei Dachfenster innen komplett neu verkleiden lassen, d.h. die alte Verkleidung muss raus und für jedes der drei Dachfenster muss eine komplett neue Innenverkleidung eingebracht werden. Die Fenster bleiben drin wie gehabt.

    Wie lange wird dies pro Fenster (68x140) bzw. für alle drei Fenster dauern?

    Wie viele Stunden würde ein Handwerker/Dachdecker/Trockenbauer für diese Arbeit im Durchschnitt ansetzen?

    Danke im Voraus an Euch.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    2.678
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mit was verkleiden?
     
  3. #3 petra345, 24.02.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    823
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es gibt fertige Verkleidungen vom Fensterhersteller, die nur angepasst werden müssen.
    Warum muß die alte Verkleidung raus?

    Soll eine Verkleidung vom Fensterhersteller eingesetzt werden oder werden Bretter von Hand als Verkleidung hergerichtet und montiert?
     
  4. #4 bluekimono, 24.02.2023
    bluekimono

    bluekimono

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei den Dachfenstern, welche im Sommer 2022 eingebaut wurden, wurde die Innenverkleidung an den Fenstern fehlerhaft vorgenommen. Daher muss sie (Rigips etc.) wieder herausgenommen werden und neu gemacht werden. Es sind Roto Fenster. Wie lange würde ein Trockenbauer pro Fenster (60 mal 140 cm) brauchen?
    Vielen Dank für Eure Einschätzung.
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    2.678
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    bei 3 DFF würde ich für die Montage 1 Tag veranschlagen,
    ein halber Tag für Eckschutz und spachteln plus einen halben Tag für
    fertig spachteln und schleifen, heißt 1 zusätzl. Anfahrt
     
  6. #6 bluekimono, 24.02.2023
    bluekimono

    bluekimono

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Alex88 für die freundliche Antwort.

    Habe ich das richtig verstanden, einen ganzen Tag, davon (!) ein halber Tag für Eckschutz und spachteln plus einen halben Tag für fertig spachteln und schleifen. Oder 1 Tag plus zusätzlich zwei halbe Tage? Schafft das ein versierter Trockenbauer (Meister) allein oder müssen da zwei Personen ran?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    2.678
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    so würde ich schätzen
    wenn es der Meister macht rechne mit einer Woche.......(weil die das arbeiten nicht mehr gewohnt sind:mega_lol::mega_lol::mega_lol:)
    ein Monteur reicht (zumindest bei uns)
     
    Viethps gefällt das.
  8. #8 msfox30, 24.02.2023
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    42 :).
     
  9. #9 bluekimono, 24.02.2023
    bluekimono

    bluekimono

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    msfox30: 42 Stunden für drei kleine Dachfenster? Das soll wohl ein Witz sein?! Die Fenster sind schon eingebaut, es fehlt nur die Innenverkleidung
     
  10. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    42 ist doch die Antwort auf alles...:e_smiley_brille02:
    Bitte mal Foto einstellen, kann mir nicht vorstellen, wie es jetzt aussieht... ich könnte mir vorstellen das z.B. irgendein Balken, eine Anschuss Folie, ... geändert werden muss... damit wäre die Antwort immer noch 42 und vielleicht sogar richtig... :wow
    Ich habe einfach Probleme damit zu glauben das das mit den Gipsplatten alles ist was zu machen ist... sagt jedenfalls meine Glaskugel.
     
  11. #11 driver55, 25.02.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Weshalb ist das so wichtig, ob sie 5, 8, 12,7 oder 25 Stunden brauchen?
    Wurde letztes Jahr falsch gemacht und wird jetzt korrigiert!
    Oder habt ihr das in Eigenregie falsch gemacht und soll jetzt fachmännisch erledigt werden, wofür ihr ein Angebot mit (natürlich) viel zu hohem Preis vorliegen habt?
     
Thema:

Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten?

Die Seite wird geladen...

Innenverkleidung Dachfenster Dauer und Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung neuer Fenster

    Innenverkleidung neuer Fenster: Hallo, nach dem Einbau neuer Fenster ergeben sich für uns zwei Fragen: 1) Wie sollte der Luftraum über den neuen Fenstern korrekt geschlossen...
  2. Rigipsplatten oder Holzpaneele als Innenverkleidung Dachstudio

    Rigipsplatten oder Holzpaneele als Innenverkleidung Dachstudio: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer in meiner Wohnung (Baujahr 1993) das Dachstudio mit ca. 40qm Grundfläche sanieren. Die Schrägen und der...
  3. Giebel: Innenverkleidung / Wand herstellen

    Giebel: Innenverkleidung / Wand herstellen: Hallo Mitglieder des Bauexpertenforums, bei der Recherche nach Lösungsansätzen für verschiedene Probleme, bin ich bereits auf das Forum...
  4. Dachflächenfenster: Frage zur Innenverkleidung (Fertig- Verkleidung vs Trockenbau)

    Dachflächenfenster: Frage zur Innenverkleidung (Fertig- Verkleidung vs Trockenbau): Hallo! Ich habe nun ein Angebot von einer Dachdecker- Firma für den Einbau von drei Dachflächenfenstern bekommen. Das Angebot beinhaltet den...