Innenwände Ecken Verband

Diskutiere Innenwände Ecken Verband im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Bauexperten, eigentlich dachte ich immer, dass der Eckverband bei Innenwänden, in diesem Fall 11.5cm Kalksandsteine, wie folgt...

1. #1 AlfredB, 07.11.2020
    AlfredB

AlfredB

Hallo liebe Bauexperten,

eigentlich dachte ich immer, dass der Eckverband bei Innenwänden, in diesem Fall 11.5cm Kalksandsteine, wie folgt ausgeführt werden müssen (siehe Bild 1).
    Unser Maurer hat diese allerdings nicht im Verbund gemauert, sonder mit Mauerverbindern verbunden, jede Reihe ein Mauerverbinder (siehe Foto).
    Gebaut wird ein Bungalow, auf den Innenwänden kommt ebenfalls ein Ringanker.
    Ist diese Ausführung fachgerecht oder sollte ich das bemängeln? Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Spätere Risse im Putz?

Euer Rat würde mir sehr weiterhelfen
    Viele Grüße
    AB

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

bei Fachgerechter Einbau, sind die Mauerverbinder in Ordnung...

SvenvH, Polier und AlfredB gefällt das.
  3. #3 AlfredB, 07.11.2020
    AlfredB

AlfredB

Hallo Yilmaz,
    Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich nun, dann kann ich mir die Sorgen sparen.
    Deine Meinung schätze ich sehr, vielen Dank nochmal!
    Gruß
    AB

Yilmaz gefällt das.
Thema:

Innenwände Ecken Verband

Die Seite wird geladen...

Innenwände Ecken Verband - Ähnliche Themen

1. Fassade wird Innenwand...

Fassade wird Innenwand...: Schönen guten Tag! Wir sanieren und erweitern ein Haus um einen Anbau. Dort wo jetzt die Außenwand ist, wird später die Innenwand für ein...
  2. Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden

Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden: Ich möchte vor 4 Jahren gestrichene glatt geputzte Innenwänden in Q3-Qualität (ohne Tapete) mit weißer Dispersionsfarbe neu streichen. Ich bin...
  3. Untermauerung in Innenwand einbinden?

Untermauerung in Innenwand einbinden?: Hallo, ich muß im Keller eine Untermauerung errichten, um die Kellerdecke zu ertüchtigen (schwerer Ofen kommt auf Kellerdecke). Die Mauer steht...
  4. Plattenbau Innenwand abgeplatzt - Tipps zur Reparatur

Plattenbau Innenwand abgeplatzt - Tipps zur Reparatur: Hallo liebe Forianer, ich habe einer Bekannten beim Anbringen von verschiedenen Dingen in Ihrer neu bezogenen Plattenbauwohnung geholfen. Ich...
  5. Schallschutz bei Innenwänden? Keine Dämmung vorgesehen

Schallschutz bei Innenwänden? Keine Dämmung vorgesehen: Hallo zusammen, wir lassen momentan ein EFH in Holzständerbauweise bauen. Aktuell mache ich mir Gedanken, ob die Innenwände ausreichen, damit...