Innenwände Stahlbetonfertigteile - welche Möglichkeiten des "Belags"

Diskutiere Innenwände Stahlbetonfertigteile - welche Möglichkeiten des "Belags" im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine Kollege kauft ein Reihenhaus, bei dem der Innenausbau zum Teil dem Käufer nach Übergabe überlassen wird. Dabei sind die...

  1. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo zusammen,

    eine Kollege kauft ein Reihenhaus, bei dem der Innenausbau zum Teil dem Käufer nach Übergabe überlassen wird. Dabei sind die Wände aus unbehandelten Stahlbetonfertigteilen, die aber sehr glatt und ohne Luftblasen sind. Teilweise auch Trockenbauwände mit Gipskarton.

    Wir haven im Kollegenkreis diskutiert, welche Möglichkeiten es gibt:

    - Haftputzgips, Streichen
    Türen, Elektro, etc. alles schon drin - geht also nicht

    - Fugen Spachteln, Streichen
    Wir Risse geben, oder?

    - Fugen Sprachteln, mit "Flüssigrauhfaser" streichen
    Dito Risse, Bastelwastel?

    - Alle Wände mit Gipskarton beplanken, spachteln, streichen
    Türen, Elektro, etc. alles schon drin - geht also nicht

    - Fugen Spachteln, Rauhfasertapete oder Malerflies, Streichen
    erscheint mit die einzig sinnvolle Lösung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    - den Beton lassen wie er ist -> "Sichtbeton" eben. Wenn's zu dunkel ist: Lasieren (nicht: Streichen!)
     
Thema:

Innenwände Stahlbetonfertigteile - welche Möglichkeiten des "Belags"

Die Seite wird geladen...

Innenwände Stahlbetonfertigteile - welche Möglichkeiten des "Belags" - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  4. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...