Innenwände

Diskutiere Innenwände im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Bauunternehmer bietet mir an die Innenwände mit Kalksandstein,anstatt Porenbeton zu mauern. Hier meine Frage. Für die untere Reihe...

  1. Heino

    Heino Gast

    Hallo,
    mein Bauunternehmer bietet mir an die Innenwände mit Kalksandstein,anstatt Porenbeton zu mauern.
    Hier meine Frage.
    Für die untere Reihe will er Porenbeton nehmen anstatt
    Kimmstein (Mehrkosten).
    Ist das auch o,k? Dämmwerte und Statik,.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "mmmh"

    Sie haben die Frage "ja" selbst beantwortet ... Stichworte: Dämmwerte und Statik ... "nicht" Ihr Bauunternehmer hat des zu entscheiden sondern "IHR" Tragwerksplaner denn man beachte auch die Druckfestigkeiten diverse Steine (!)
     
  4. #3 Carden. Mark, 16. November 2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wobei die Frage bei Innenwänden eh nicht so Interesant ist wie bein den Außenwänden
     
Thema:

Innenwände

Die Seite wird geladen...

Innenwände - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Schimmelbefall an der Innenwand

    Schimmelbefall an der Innenwand: Sehr geehrte Foren Gemeinde, Ich wohne seit 5 Monaten in einer Mietwohnung Flachdach oberste Wohnung mit 3 Parteien. Vor 5 Wochen hat mir die...