Innenwände

Diskutiere Innenwände im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Bauunternehmer bietet mir an die Innenwände mit Kalksandstein,anstatt Porenbeton zu mauern. Hier meine Frage. Für die untere Reihe...

  1. Heino

    Heino Gast

    Hallo,
    mein Bauunternehmer bietet mir an die Innenwände mit Kalksandstein,anstatt Porenbeton zu mauern.
    Hier meine Frage.
    Für die untere Reihe will er Porenbeton nehmen anstatt
    Kimmstein (Mehrkosten).
    Ist das auch o,k? Dämmwerte und Statik,.
    Danke
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    "mmmh"

    Sie haben die Frage "ja" selbst beantwortet ... Stichworte: Dämmwerte und Statik ... "nicht" Ihr Bauunternehmer hat des zu entscheiden sondern "IHR" Tragwerksplaner denn man beachte auch die Druckfestigkeiten diverse Steine (!)
     
  3. #3 Carden. Mark, 16.11.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wobei die Frage bei Innenwänden eh nicht so Interesant ist wie bein den Außenwänden
     
Thema:

Innenwände

Die Seite wird geladen...

Innenwände - Ähnliche Themen

  1. Innenwand im Dach dämmen

    Innenwand im Dach dämmen: Guten Tag, Ich möchte gerne folgende Frage nach der richtigen Vorgehensweise stellen: In unserem Haus von 1925 haben wir im 1. OG einen...
  2. Innenwand aus 8 cm Vollgipssteinen: Wie Schallschutz erhöhen?

    Innenwand aus 8 cm Vollgipssteinen: Wie Schallschutz erhöhen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem "Massiv"-Haus gewisse Probleme was Geräusche bzw. generell Akustik angeht. Die abgehangene Decke macht bei...
  3. Alter Putz auf Innenwand

    Alter Putz auf Innenwand: Hallo zusammen, Bei unserem Haus von 1835 ist der Innenputz wie auf dem Photo aufgebaut. Kann mir hier einer was dazu sagen? Was ist das für ein...
  4. Reiheneckhaus - Sanierung bzw. Umbau der Innenwände

    Reiheneckhaus - Sanierung bzw. Umbau der Innenwände: Es handelt es ich um ein Reiheneckhaus, Baujahr 1968 welches komplett saniert wird. Das heißt die Grundmauern und tragenden Mauern inkl....
  5. Altbausanierung - Innenwand

    Altbausanierung - Innenwand: Guten Tag, Vermutlich wurde das hier schon 1000 mal besprochen und ich bin einfach nur blind. Wir haben uns einen altbau gekauft und im Zuge der...