Innenwände

Diskutiere Innenwände im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Bauunternehmer bietet mir an die Innenwände mit Kalksandstein,anstatt Porenbeton zu mauern. Hier meine Frage. Für die untere Reihe...

1. Heino

Heino Gast

Hallo,
    mein Bauunternehmer bietet mir an die Innenwände mit Kalksandstein,anstatt Porenbeton zu mauern.
    Hier meine Frage.
    Für die untere Reihe will er Porenbeton nehmen anstatt
    Kimmstein (Mehrkosten).
    Ist das auch o,k? Dämmwerte und Statik,.
    Danke

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

"mmmh"

Sie haben die Frage "ja" selbst beantwortet ... Stichworte: Dämmwerte und Statik ... "nicht" Ihr Bauunternehmer hat des zu entscheiden sondern "IHR" Tragwerksplaner denn man beachte auch die Druckfestigkeiten diverse Steine (!)

3. #3 Carden. Mark, 16.11.2004
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wobei die Frage bei Innenwänden eh nicht so Interesant ist wie bein den Außenwänden

Thema:

Innenwände

Die Seite wird geladen...

Innenwände - Ähnliche Themen

1. Mauerstein für Innenwände und Garage

Mauerstein für Innenwände und Garage: Hallo Forumsgemeinde, wir realisieren gerade einen Neubau in Eigenleistung für unsere kleine Familie. Es wird ein kleiner Bungalow mit einem EG...
  2. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  3. OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben

OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben: Moin Leute, ich habe mir einen DDR Bungalow angelacht, der jetzt so saniert werden soll, dass man da theoretisch ganzjährig drin wohnen kann....
  4. Innenwand als riesiges Wärmeleck

Innenwand als riesiges Wärmeleck: Ich habe ein riesiges Wärmeleck durch Innenwand dort, wo zwei verschiedene Teile des Dachs aufeinandertreffen. Mit der Kamera ist es deutlich...
  5. Innenputz Außen-/Innenwand BJ 1910

Innenputz Außen-/Innenwand BJ 1910: Hallo liebes Forum, wir Wohnen nun seit ein paar Jahren in unserem Altbau von ca. 1910. Die Außenwände sind ungedämmt. Nun steht nach und nach...