Innenwand 'bröselt' ab

Diskutiere Innenwand 'bröselt' ab im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend! Habe ein Problem und bin auf dieses Forum gestoßen, vllt kann mir hier ja geholfen werden! Wusste nicht genau in welches Forum...

  1. #1 thomas1988, 5. Juli 2010
    thomas1988

    thomas1988

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Radiologie Technologe
    Ort:
    Österreich
    Guten Abend!

    Habe ein Problem und bin auf dieses Forum gestoßen, vllt kann mir hier ja geholfen werden! Wusste nicht genau in welches Forum deswegn dachte ich mir mal ich poste es ins Anfängerforum!

    Ich wollte ein Zimmer neu streichen und hab eben die Wände abgeschliffen. Nur leider bei einer Wand hat das nicht so funktioniet wie ich das wollte. Wenn ich mit Schmiergelpapier drüber gegangen bin ist die Stelle vollkommen abgebröselt. Wie sehr feiner Sand. Es hat kein Ende genommen und ich hab ziemlich lange abgeschliffen. Dann drübergestrichen mit Dispersionfarbe und jetzt blättert sie ab! (logisch, weil der untergrund ja 'sandig' ist) Der Herr im Baumarkt hat mir gesagt ich sollte die ganze Wand komplett abschleifen und sie neu verputzen.... muss das sein? gibts keine, nennen wirs mal, leichtere Variante bzw was muss ich genau machen weil die Aussage von dem Verkäufer war nicht grad sehr hilfreich!


    danke im vorraus!
    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Versuchs mal mit Tiefgrund.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Von welchem Baujahr reden wir?
     
  5. #4 thomas1988, 7. Juli 2010
    thomas1988

    thomas1988

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Radiologie Technologe
    Ort:
    Österreich
    hi,

    Baujahr 1980!

    Tiefengrund nein ... hab ich noch nicht benützt! wär das eine option wenn ich wieder abschleife und dann die 'sandähnliche' damit bestreiche?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenwand 'bröselt' ab

Die Seite wird geladen...

Innenwand 'bröselt' ab - Ähnliche Themen

  1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

    Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  4. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...