Innenwand Dämmung zu leerstehendem Anbau Haus

Diskutiere Innenwand Dämmung zu leerstehendem Anbau Haus im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft welches an einem leerstehenden Nachbarhaus angebaut ist. Nun wollten wir das Haus zum einen von Außen...

1. Hibiskus337

Hibiskus337

Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft welches an einem leerstehenden Nachbarhaus angebaut ist. Nun wollten wir das Haus zum einen von Außen dämmen und die Innenwand welche zum Nachbarhaus grenz ebenfalls dämmen. Jedoch hat der Vorbesitzer schon ein paar Sachen im Haus gemacht Wände mit Raufaserputz und zum Teil Rigips z.b. in der Dusche und die Decken.

Meine Idee war einfach Holzfaserplatten zur Dämmung an die bereits verputzen sichtbaren Wände (Raufaserputz) zu kleben und dann neu zu verputzen. Wäre das so legitim oder muss ich bis oben hin also die Rigips Decke dort aufschneiden. Will ungern alles komplett neu machen. Oder ist das eher Quatsch und man sollte das in ein paar Jahren machen. Wir machen demnächst halt sowieso Etagenweise FBH und da dachte ich könnte man das mitmachen. Wo müsste man die Rohre verlegen auf die Platten oder dahinter ?

Gibt es irgendwas zu beachten ? Ein ein paar Innenwände wollte ich auch Wandheizung machen (ein Heizkreisr mit Rohren im Bad)

Anhänge:

Thema:

Innenwand Dämmung zu leerstehendem Anbau Haus

Die Seite wird geladen...

Innenwand Dämmung zu leerstehendem Anbau Haus - Ähnliche Themen

1. Innenwand Dämmung auf welche Art

Innenwand Dämmung auf welche Art: Ich Saniere gerade eine Wohnung und möchte die Innenwände sinnvoll verkleiden, aber bin mir unsicher welcher weg der beste/sinnvollste ist. Ich...
  2. Umgang mit alter Dämmung an Innenwand

Umgang mit alter Dämmung an Innenwand: Hallo zusammen, ich habe heute angefangen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1955, letzte Sanierung 1988) zu sanieren bzw. vielmehr...
  3. Schallschutz bei Innenwänden? Keine Dämmung vorgesehen

Schallschutz bei Innenwänden? Keine Dämmung vorgesehen: Hallo zusammen, wir lassen momentan ein EFH in Holzständerbauweise bauen. Aktuell mache ich mir Gedanken, ob die Innenwände ausreichen, damit...
  4. Dämmung zwischen zwei Innenwänden

Dämmung zwischen zwei Innenwänden: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein Haus mit seitlich angeschlossener Garage und dahinter befindlichen Anbau zu bauen. Es geht um die...
  5. Vorsatzschale an Innenwand mit Dämmung

Vorsatzschale an Innenwand mit Dämmung: Abend zusammen, ich möchte vor eine Innenwand (keine Außenwand) eine Vorsatzschale mit Nischen darin errichten. Der Hohlraum soll gedämmt...