Innenwand mit heraklith Decke Abdichten

Diskutiere Innenwand mit heraklith Decke Abdichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo wir sind gerade am Renovieren. Haben die alten Tapeten abgemacht im OG. Die Decke das sind die heraklith Platten. An den Rändern wo die...

1. #1 ostfriese 5, 04.01.2017
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo

wir sind gerade am Renovieren. Haben die alten Tapeten abgemacht im OG. Die Decke das sind die heraklith Platten. An den Rändern wo die an die Innenwände treffen da ist überall so eine Masse. Irgendein Dichtstoff. Weiß jemand was das sein kann also wie man das damals gamacht hat (80ger) bzw was soll ich da jetzt neu dran machen? Reicht sowas wie Acryl oder muss das was bestimmtes sein?

Thema: Innenwand mit heraklith Decke Abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heraklitplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

Innenwand mit heraklith Decke Abdichten - Ähnliche Themen

1. OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben

OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben: Moin Leute, ich habe mir einen DDR Bungalow angelacht, der jetzt so saniert werden soll, dass man da theoretisch ganzjährig drin wohnen kann....
  2. Innenwand als riesiges Wärmeleck

Innenwand als riesiges Wärmeleck: Ich habe ein riesiges Wärmeleck durch Innenwand dort, wo zwei verschiedene Teile des Dachs aufeinandertreffen. Mit der Kamera ist es deutlich...
  3. Innenputz Außen-/Innenwand BJ 1910

Innenputz Außen-/Innenwand BJ 1910: Hallo liebes Forum, wir Wohnen nun seit ein paar Jahren in unserem Altbau von ca. 1910. Die Außenwände sind ungedämmt. Nun steht nach und nach...
  4. Innenwand zum Treppenhaus dämmen

Innenwand zum Treppenhaus dämmen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu einem Bauvorhaben. Die Wand zum Treppenhaus grenzt an ein Zimmer, diese Wand...
  5. Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern

Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern: Wir haben aktuell die Herausforderung, dass die Ytong-Wand zwischen den Kinderzimmern scheinbar nicht gut gedämmt ist. Man hört wirklich sehr...