Innenwand mit heraklith Decke Abdichten

Diskutiere Innenwand mit heraklith Decke Abdichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo wir sind gerade am Renovieren. Haben die alten Tapeten abgemacht im OG. Die Decke das sind die heraklith Platten. An den Rändern wo die...

  1. #1 ostfriese 5, 04.01.2017
    ostfriese 5

    ostfriese 5

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo

    wir sind gerade am Renovieren. Haben die alten Tapeten abgemacht im OG. Die Decke das sind die heraklith Platten. An den Rändern wo die an die Innenwände treffen da ist überall so eine Masse. Irgendein Dichtstoff. Weiß jemand was das sein kann also wie man das damals gamacht hat (80ger) bzw was soll ich da jetzt neu dran machen? Reicht sowas wie Acryl oder muss das was bestimmtes sein?
     
Thema: Innenwand mit heraklith Decke Abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heraklitplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

Innenwand mit heraklith Decke Abdichten - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  3. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  4. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  5. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...