Innenwand: Verputtzen lassen oder dämmen und "Rehgipsplatten" drauf?

Diskutiere Innenwand: Verputtzen lassen oder dämmen und "Rehgipsplatten" drauf? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; was nun? Innenwände (Raum trennende Wände) oder Außenwände von innen dämmen? Bisher war die Rede von Innenwänden....

1. #21 Gast943916, 17.10.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

was nun? Innenwände (Raum trennende Wände) oder Außenwände von innen dämmen?
    Bisher war die Rede von Innenwänden....

2. #22 elAnimal, 17.10.2008
    elAnimal

elAnimal

Beruf:
    Project Manager
    Blöd ausgedrückt würde ich sagen :( sorry... :mauer
    Innenwände (raumtrennend) macht keinen Sinn zu dämmen, ist klar, warum auch...
    Und die Innenseite von Außenwänden?

LG Tim

EDIT: Möchte nur vermeiden, dass mit der Gipser der kommt das blaue vom Himmel erzählt, weil es für ihn vielleicht a) einfacher b) gewinnbringender c) sonst was ist :)
    Arbeit machen so gelernte Leute sicher super, aber erzählen können sie mir vorher auch viel... ;)

3. #23 Gast943916, 17.10.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

macht u.U. schon Sinn, dazu muss man aber den Aufbau der Außenwand kennen und das sehe ich von hier aus nicht, wegen Bodennebel:winken

Thema: Innenwand: Verputtzen lassen oder dämmen und "Rehgipsplatten" drauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenputz nachteile

,
  2. trockenputz außenwand

Die Seite wird geladen...

Innenwand: Verputtzen lassen oder dämmen und "Rehgipsplatten" drauf? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse an Kalksandstein Innenwand anschließen

Dampfbremse an Kalksandstein Innenwand anschließen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung, was die Verlegung der Dampfbremse angeht. Um das Projekt kurz...
  2. Mauerstein für Innenwände und Garage

Mauerstein für Innenwände und Garage: Hallo Forumsgemeinde, wir realisieren gerade einen Neubau in Eigenleistung für unsere kleine Familie. Es wird ein kleiner Bungalow mit einem EG...
  3. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  4. OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben

OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben: Moin Leute, ich habe mir einen DDR Bungalow angelacht, der jetzt so saniert werden soll, dass man da theoretisch ganzjährig drin wohnen kann....
  5. Innenwand als riesiges Wärmeleck

Innenwand als riesiges Wärmeleck: Ich habe ein riesiges Wärmeleck durch Innenwand dort, wo zwei verschiedene Teile des Dachs aufeinandertreffen. Mit der Kamera ist es deutlich...