Innenwandfarbe Garage/ Hobbywerkstatt

Diskutiere Innenwandfarbe Garage/ Hobbywerkstatt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bald ist nun meine Hobbywerkstatt fertig. Innen muß diese noch gestrichen werden. Welche Innenfarbe könnt ihr empfehlen? Als Mauerwerk...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 20. Oktober 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Hallo,

    bald ist nun meine Hobbywerkstatt fertig. Innen muß diese noch gestrichen werden. Welche Innenfarbe könnt ihr empfehlen? Als Mauerwerk habe ich einen verputzten (Kalk/Zement) Porotonstein. Die Zwischenwände sind aus Kalksandstein und die Decken aus Gipskartonplatten. Welche Innenfarbe ist Schmutzunempfindlich und dennoch dampfdiffusionsoffen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vwgolfcabrio, 22. Oktober 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Hat keiner ein paar Tipps?
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es garage ist, dann solltest du fassadenfarbe verwenden.
     
  5. #4 Vwgolfcabrio, 22. Oktober 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Warum Fassadenfarbe? Ist diese besonders Schmutzunempfindlich?
     
  6. Clwney

    Clwney

    Dabei seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Hamburg
    Einen Zementputz, der noch keinen Farbanstrich kennt, würde ich mit einer Silikatfarbe streichen. Sie ist gut materialverträglich und besitzt außerdem eine gute Haftung!
     
  7. #6 Vwgolfcabrio, 23. Oktober 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    mir geht es auch um die Schmutzunempfindlichkeit. Bei welcher Farbe ist dies gegeben und welche Farbe bietet denoch eine dampfdiffusionsoffene Oberfläche?
     
  8. #7 Pruefhammer, 24. Oktober 2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Ich würde Latexfarbe nehmen, gibt es auch in matt, ich würde aber die Seidenlatexvariante wählen, gibt gut abwaschbare, robuste Oberflächen und sieht m.E. ansprechend aus.
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nimm gute Fassadenfarbe...
     
  10. #9 Vwgolfcabrio, 24. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Was sagt ihr zu dieser Farbe. Es ist eine Sol-Silikatfarbe.

    NUB´s - Link gelöscht
     
  11. #10 Vwgolfcabrio, 25. Oktober 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Was sagt ihr zu dieser Farbe. Es ist eine Sol-Silikatfarbe.

    NUB´s - produkt gelöscht
    wegen wiederholung > auszeit
     
  12. #11 toxicmolotow, 25. Oktober 2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Er lernts wohl nicht.
     
  13. Gast036816

    Gast036816 Gast

    oder er bittet um ein zeitfenster zum nachdenken!
     
  14. #13 Vwgolfcabrio, 25. Oktober 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    War mir nicht bewusst. Ich wollte ja keine Werbung machen. Es war ja nur eine Anfrage. Wie soll man hier eine Empfehlung geben ohne das Produkt zu nennen. Also ich suche immer noch eine Innenraumweiß was nicht so schnell verdreckt und was sich gut reinigen lässt. Das ganze sollte aber auch noch diffusionsoffen sein. Welches Weiß kann man empfehlen? Es gibt Farben auf Dispersionsbasis, Silkat, Sol-Silikat usw. Welches Produkt ist die beste Basis? Oder sollte ich eines aus der Werbung nehmen und gut ist?
     
  15. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Du hast doch Empfehlungen bekommen und ich stimme ebenfalls zu, nimm ein gute Fassadenfarbe.
    Wo ist eigentlich das Problem in das nächste Malergeschäft zu gehen?
    Noch nen Tip, wenn du Holzmaschinen betreiben solltest, investiere noch in eine vernünftige Absaugung, das erleichtert ungemein ;)


    Gruß Sigi
     
  16. #15 Vwgolfcabrio, 25. Oktober 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Es handelt sich um eine Hobbywerkstatt für Autos. es kann also auch mal schmierig werden. Bei welcher Farbe bekomme ich die Schmiere wieder am besten ab?
     
  17. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Er versteht,s wirklich ned....


    Gruß Sigi
     
  18. #17 Vwgolfcabrio, 26. Oktober 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Wie sieht es aus mit Latexfarben. Diese sind ja mittlerweile auch dampfdiffusionsoffen. Es gibt sie ja in drei Arten. Glänzend, Seidenglanz und Matt. Ist die Matte Latexfarbe wirklich Matt (wie normales Innenraumweiß) oder glänzt sie auch etwas. Wie gut kann man Schmutz von der matten Latexfarbe entfernen. Bei der glänzenden geht es ja ziemlich gut, wie sieht dies bei der matten Latexfarbe aus?
     
  19. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sag mal, was verstehst du am Wort Fassadenfarbe nicht? Warum willst du für einen Aussenbereich mit Gewalt eine Innenfarbe nehmen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vwgolfcabrio, 26. Oktober 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Warum Außenbereich? Es geht um die Innenwandfarbe in der Garage/ Werkstatt. Außen ist sie verklinkert. Da brauche ich nichts streichen.
     
  22. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ... und welche klimatischen bedingungen herrschen in der garage?
     
Thema: Innenwandfarbe Garage/ Hobbywerkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage silikatfarbe oder

    ,
  2. garage innen farbe

    ,
  3. garage innen streichen

    ,
  4. farbe garage innen,
  5. garage streichen innen
Die Seite wird geladen...

Innenwandfarbe Garage/ Hobbywerkstatt - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...