Innere Außenwand Fugen ausbessern

Diskutiere Innere Außenwand Fugen ausbessern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in unserem Haus haben wir nun die innere Dämmung inkl. Ytong Stein entfernt und haben nun die blanke Außenmauer (Fachwerk) von...

1. #1 LRoerig, 15.10.2019
    LRoerig

LRoerig

Hallo zusammen,

in unserem Haus haben wir nun die innere Dämmung inkl. Ytong Stein entfernt und haben nun die blanke Außenmauer (Fachwerk) von Innen freigelegt (siehe Bild). Nun stellt sich die Frage, wenn man es schon mal sieht und frei zugänglich hat, macht es Sinn die Fugen auszubessern? Macht das energetisch o.ä. einen Unterschied oder wäre es nur vergebene Lebensmühe, da es nur kosmetisch wäre?
    IMG_20191015_090932.jpg IMG_20191015_090949.jpg

2. #2 Fabian Weber, 15.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Muss nicht sein, auch neue Klinkermauern sehen von hinten so aus.

Thema:

Innere Außenwand Fugen ausbessern

Die Seite wird geladen...

Innere Außenwand Fugen ausbessern - Ähnliche Themen

1. Schimmelbefall Innen- und Außenwand

Schimmelbefall Innen- und Außenwand: Hallo, meine Mietwohnung ist 5 Jahre alt und im Bad und Schlafzimmer habe ich Schimmelbefall. Jetzt seit ein paar Monaten sind die Außenwände...
  2. GKP Platte innen vor Außenwand - Bedenken?

GKP Platte innen vor Außenwand - Bedenken?: Hallo zusammen, ich würde gerne vor die Außenwand im Dachgeschoss eine GKP-Platte legen, um sauber mit der Dachschräge und den Fenstern verbunden...
  3. Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand

Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Haus im Wohnzimmer eine Trockenbauwand hochziehen weil ich da LED - Streifen in der Wand einbauen...
  4. Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?

Keller-Aussenwand feucht - kann ich die Innen isolieren?: Liebe Gemeinde, ich habe in einem in Hanglage liegenden Altbau (ohne Aussendämmung) einen Raum 8x4m im Kellerbereich, der auf der Längsseite mit...
  5. Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus

Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus: Guten Tag zusammen, ich kaufe ein Fertighaus der Firma Weiss Baujahr 2005 Für die Innenwände (Regale) kann man Spaxschrauben verwenden 4,5 X 30...