Innere Außenwand Fugen ausbessern

Diskutiere Innere Außenwand Fugen ausbessern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in unserem Haus haben wir nun die innere Dämmung inkl. Ytong Stein entfernt und haben nun die blanke Außenmauer (Fachwerk) von...

1. #1 LRoerig, 15.10.2019
    LRoerig

LRoerig

Hallo zusammen,

in unserem Haus haben wir nun die innere Dämmung inkl. Ytong Stein entfernt und haben nun die blanke Außenmauer (Fachwerk) von Innen freigelegt (siehe Bild). Nun stellt sich die Frage, wenn man es schon mal sieht und frei zugänglich hat, macht es Sinn die Fugen auszubessern? Macht das energetisch o.ä. einen Unterschied oder wäre es nur vergebene Lebensmühe, da es nur kosmetisch wäre?
    IMG_20191015_090932.jpg IMG_20191015_090949.jpg

2. #2 Fabian Weber, 15.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Muss nicht sein, auch neue Klinkermauern sehen von hinten so aus.

Thema:

Innere Außenwand Fugen ausbessern

Die Seite wird geladen...

Innere Außenwand Fugen ausbessern - Ähnliche Themen

1. Gipsfaserplatten von innen an Ytong Außenwand?

Gipsfaserplatten von innen an Ytong Außenwand?: Hallo zusammen, erst Mal die Grunddaten: Bungalow Bj:1956, Außenwände aus 20cm Ytong, Außenputz Kellenrauhputz mit Kalkschwämme. In einem Bereich...
  2. Aussenwand von innen verkleiden

Aussenwand von innen verkleiden: Wir möchten gerne eine Außenwand, wie auf dem Foto (von innen gesehen) neu verkleiden. Beim Abbruch eines WC`s Raumes in der Ecke wurde die...
  3. Aussenwand innen Vormauern

Aussenwand innen Vormauern: Hallo Baufreunde :bau_1: Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Thematik des Vormauerns der Außenwände von innen. Hab jetzt auch schon...
  4. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden