Innovative Lösungen über Eck

Diskutiere Innovative Lösungen über Eck im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; nett ... mein tip: - genehmigungsplanung vom küchenstudio - statik vom schreiner :cool: an der erlesenen dachform und dem...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nett ...

    mein tip:
    - genehmigungsplanung vom küchenstudio
    - statik vom schreiner
    :cool:

    an der erlesenen dachform und dem maximalindividuellen deckeneck ist die folgegeschichte (und zahlreiche auf dem foto nicht erkennbare fehler - sure!) propädeutisch erkennbar.
    mehr schein als sein - aussen hui, innen pfui .. usw.

    stahlträger ist nicht nur statisch unsinn, sondern auch konstruktiv.
    abfangung (?) der vormauerung mittels konsole ebenso.
    korrosionsschutzanforderungen nicht eingehalten, schlagartige einsturzgefahr.
    das ist nicht nur privatrechtlich unfug, sondern da wird öffentliches recht berührt (getreten!)

    ich würde die baustelle einstellen lassen - kurzer anruf bei unterer (und oberer!) bauaufsichtsbehörde.

    wahrscheinlich war der "statiker" zu dämlich, um das deckeneck richtig zu rechnen - aber hauptsache "billich"...
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Brav, JDB, brav (tätschel, tätschel)!

    Haben endlich die lehrreichen Worte den SV-Großmeisters gewirkt. Hat der kleine kleine, praxisunerfahrene Statik-Theoretiker sich endlich endlich die weisen Worte des fernseherfahrenen und -bekannten (aber in der Praxis des Bodenbrett-Heraushebelns unerfahrenen) Alround-Sachverständigen zu Herzen genommen. Das klappt ja schon ganz gut mit dem Übersichtsbild (nochmals tätschel). Und das mit der Auflösung kann ja nun nicht jeder auf Anhieb. Aber spätestens wenn Du vergleichbar viele Bilder wie der Großmeister gemacht hast (und dann auch sagen kannst: ..."moment, ich such mal grad eins raus ...") wird das auch noch besser. Noch ist nichts verloren, das schaffst Du schon noch. Jetzt üben wir nur noch ein wenig die Ich-hab-da-so-einen-(doch-nicht-)ähnlichen(-aber-egal)-Fall-Beiträge ...
    a)... moment, ich such den gleich mal raus ...
    b)... ich darf im Moment aber nichts zu sagen, ist gerade bei Gericht ...
    c)... ich stell den in einem neuen Beitrag ein ...
    d) ... leider kann ein Laie damit nichts anfangen ...
    schließllich wollen wir ja das Beitrag-rating noch ein wenig verbessern. Dies könnte auch durch den einen oder anderen Danke-XYZ-so-meinte-ich-das-aber-Du-hast-das-besser-erklärt-Beitrag erreichen. XYZ wäre von der Wertigkeit dann bevorzugt mit Josef, in zweiter Linie mit Robert zu besetzten, zur Not tut's aber auch irgend ein anderer meinungskonformer Poster.
    Und zu guter letzt, denk immer daran, wir tun dies alles schließlich NUR zum Wohle der Bauherren. Da muß man dann schon das eine oder andere Mal die harte Wahrheit ungeschönt rüberbringen (ich würd das sofort abreisen lassen, mir wird schlecht, ...). Anders schafft man es nicht, den Bauherren dazu zu bringen, schon bei dem ersten, aus dem Beton herausragenden Kieselstein einen erfahrenen Baurechtsanwalt (das kann schließlich nicht jeder, aber der Meister kennt sie alle), bei jedem aus der Rauhschalung herausragenden Spreissel eine SV für Holzbau, ... hinzuzuziehen. Wenn schon die Preise am Bau sinken, hat der Bauherr dann nicht die Pflicht, diese Einsparung an Berater, Dienstleister, ... weiterzugeben?
     
  3. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Das Dach soll doch wohl eine Abschußrampe darstellen -
    fragt sich nur, wer damit auf den Mond geschossen werden soll :)
     
  4. MAB

    MAB Gast

    Das ist doch klar, BerndK

    Der anonyme Schreiber. Übrigens, wer es immer noch nicht gebriffen hat: die Bilder sind in Größe und Auflösung begrenzt. Bilder mit 4 Megapixeln reinzustellen ist also sinnlos.

    Denn noch zjm Bodenbrett. Der Spruch: "Denken kann jeder, Kraft muß man haben" hatte einen Sinn. War aber rausgeschnitten. Also besser Schnauze halten, wenn man nichts weiß. Oder genauer hingucken.

    Übrigens zu dieser "Meinung" sollte man mal Bauherren befragen. Und zwar nach einem Prozeß ohne Privatgutachten, und nach einem Prozeß mit vorgehendem Privatgutachten oder wenigsten ausformulierte Beisfragen.

    Aber woher soll das ein anonymer Schreiber wissen?
     
  5. #25 Markus Gräfe, 24.07.2003
    Markus Gräfe

    Markus Gräfe Profi Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Na, lieber anonymer Gast? Da ham' wa's wieda. Wenn nicht ordentlich die Fetzen fliegen und mal sinnvolle Beiträge geliefert werden, die nicht gleich unter die Gürtellinie gehen, wirds langweilig, oder? Aber zu feige den Namen zu nennen, tss, tss, tss....

    Dann guck ma lieber Sat1 / Pro7 (oder wie die ganzen Sender heißen) - hier am besten die Talkshows am Nachmittag. Da kannst Du Dich dann dran erfreuen.

    Mir gefällt's jedenfall so besser...

    Markus
     
  6. #26 Herr Zack, 24.07.2003
    Herr Zack

    Herr Zack

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    am meer
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing. Architekt
    ich weiß gar nicht was ihr wollt. wartet doch ab bis hütte fertig, dann steht da an der ecke ne brave stahlstütze. bei jedem zweiten fertighaus sieht man das. ist also anerkannte regel.
    das dachgehölz wird sicherlich bei diesen ausmaßen auch noch ein gewichtiges wort im gesamten tragwerk mitreden. wenn das erst alles zusammengelattet ist, hält das schon. ist wie früher, bei den tragflächen meines modellflugzeuges. und hinterher kommt wieder pro 7 und interviewt die bauherrin. alles prima, sagt die dann, wir fühlen uns wohl. und einen blower door test haben wir auch extra machen lassen. dieser haustyp wird dann der renner des sommers 2004. passt mal auf.
    habe im moment auch grad so einen fall auf dem tisch. ist aber ein anderes thema, erklär ich in einem neuen beitrach.
    schöne grüße
     
  7. MAB

    MAB Gast

    Anerkannte Regel?

    Ist das jetzt politisch, philosophisch, biologisch oder technisch gemein? :)

    So gesehen könnte ja auch das mal anerkannte Regel werden, es funktioniert ja:
     
  8. #28 Michael Prieß, 24.07.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Dann bist du Schuld !

    weil du es ja mit dem heutigem Tage an öffentlich gemacht hast ;)
     
  9. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    @Zack.
    Jetzt wo Du's sachst.....
    Wieso steht da verdammt nochmal kein Klinkerpfeiler?
    :)
    Bin fest davon ausgegangen, daß dieser dem Terrassenausgang im Wege gewesen wäre.

    Und schon sind beim nächsten Mangel:

    Die haben die Tür einfach zugemauert!
     
Thema:

Innovative Lösungen über Eck

Die Seite wird geladen...

Innovative Lösungen über Eck - Ähnliche Themen

  1. Innovative Heiztechnologien: Experiment

    Innovative Heiztechnologien: Experiment: Hallo liebe Bauexperten, im Rahmen eines Projektes an der RWTH Aachen untersuchen wir welche Faktoren bei der Wahl eines (neuartigen) Heizsystems...
  2. "Innovative" Ausführung Trennwandfuge DHH durch Fa. Daumenhaus

    "Innovative" Ausführung Trennwandfuge DHH durch Fa. Daumenhaus: Guten Morgen, hier ein paar Fotos einer "neuartigen" Trennwandfuge ala "Daumenhaus" (Daumenhaushaus ist rechts zu sehen). Laut deren Bauleiter...
  3. Innovative Wärmereflektion mit Funktionsbeschichtung

    Innovative Wärmereflektion mit Funktionsbeschichtung: Hallo zusamen, ich bin auf ein außergewöhnlichen Produkt gestoßen nämlich auf eine Funktionsbeschichtung namen Bloktherm. Eine leichte flexible...
  4. innovative facet supra skytop purple

    innovative facet supra skytop purple: Basically, you will discover about three other ways during which it is possible to attach the hair file format for your travel. 1st, it is...