Inselhaube selbst gebaut?

Diskutiere Inselhaube selbst gebaut? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, vielleicht hat das ja hier schon mal jemand gemacht oder hat eine Idee dazu. In meiner bisherigen Küche hatte ich eine Kaminhaube mit...

  1. Wizard

    Wizard

    Dabei seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    vielleicht hat das ja hier schon mal jemand gemacht oder hat eine Idee dazu.

    In meiner bisherigen Küche hatte ich eine Kaminhaube mit einem Bosch Lüfterbaustein (DHL555K) an der Wand angebaut. Das Teil war/ist von der Leistung her recht gut (max. 640 m³/h) und deshalb würde ich es auch gerne weiterverwenden.
    Knackpunkt ist nur dieser, daß ich meinen Herd nun freistehend habe und deshalb eine Inselhaube benötige.
    Hat schon mal jemand so was mit einem Lüfterbaustein gebaut? Ich würde mich über Ideen dazu sehr freuen.

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inselhaube selbst gebaut?

Die Seite wird geladen...

Inselhaube selbst gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?

    Warum wird so in Ost- und Südeuropa gebaut?: Hallo Experten, Ich verwirkliche mir im Moment einen Lebenstraum und baue ein kleines Ferienhäuschen in Slowenien. Ich bin nur Hobby Maurer,...
  2. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  3. Stahlbetondecke über Wohngeschoss 1975 gebauter Bungalow

    Stahlbetondecke über Wohngeschoss 1975 gebauter Bungalow: Hallo, ich möchte einen 1975 gebauten Bungalow, ca. 110 qm dessen Dach erneuert werden muss sehr gern mit einer Stahlbetondecke überdecken. Ist...
  4. Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?!

    Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?!: Hallo liebe Bauexperten, wir haben vor 5 Jahren unser Haus in Holzständerweise gebaut. Aktuell wird jetzt die zweite Doppelhaushälfte...
  5. Grundriss unfertig, Bastelarbeit, wird nie gebaut, Langeweile.....

    Grundriss unfertig, Bastelarbeit, wird nie gebaut, Langeweile.....: Wochenend - Spielerei, aus Langeweile mal "Architekt" gespielt, ich lass das mal lieber :mega_lol: [ATTACH]