Inspiration Bauhaus-Stil - Ideen für Fassadengestaltung

Diskutiere Inspiration Bauhaus-Stil - Ideen für Fassadengestaltung im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; Servus, wer kennt Websites (URL) mit schönen Inspirationen zu Fassaden (Fotos) ? Ich suche speziell nach Ideen für ein 5 geschossiges Wohn-...

  1. TommyG

    TommyG

    Dabei seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftlicher Assistent
    Ort:
    Erlangen
    Servus,

    wer kennt Websites (URL) mit schönen Inspirationen zu Fassaden (Fotos) ?

    Ich suche speziell nach Ideen für ein 5 geschossiges Wohn- und Geschäftshaus was im Bauhausstil geplant werden soll.

    Bin gespannt...

    Danke im Vorab! :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 24. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist es da nicht besser, in eine fachbuchhandlung zu gehen und sich mit literatur zu versorgen?

    ansonsten google - bauhaussiedlungen gibt genügend!
     
  4. #3 sidvicious, 24. März 2013
    sidvicious

    sidvicious

    Dabei seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturstudent
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,


    http://www.stadtentwicklung.berlin....te/friedrichswerder/de/townhouses/index.shtml

    wenn Du rechts auf "Haustypologie" klickst, findest Du Einzelheiten. Das ein oder andere ist sicher gelungen.

    Du kannst auch nach "Amsterdam Borneo Sporenburg" suchen, da wirst du sicher fündig.

    Und: ich bin nicht sicher, ob es den "Bauhausstil" überhaupt gibt. Das ist eine Schublade, die dem Verkauf dient.

    Beste Grüße
    V
     
  5. #4 Gast036816, 24. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die bebauung des friedrichwerder mit townhouses hat wenig mit dem bauhausstil zu tun.
     
  6. TommyG

    TommyG

    Dabei seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftlicher Assistent
    Ort:
    Erlangen
    Vielen Dank für die Links/Tipps!

    Ich suche eher nach Varianten für freistehende Wohn- und Geschäftshäuser.

    Haben Sie Ideen wo ich da fündig werden könnte?
     
  7. kappradl

    kappradl Gast

    Kann man "Bauhaus" heute überhaupt noch als Stilrichtung ansehen.
     
  8. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Deine Frage kann mit NEIN beantwortet werden, da es nie ein Stil war.

    Das aber Leuten zu erklären, die Wortunfälle wie Stadtvilla nutzen ...
     
  9. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Vielfach "verstehen" die bauliche Interessierten unter Bauhaus-Stil Häuser mit Flachdach. Nicht selten sehe nich auch bei uns BT mit "Villa im Bauhaus Stil" u.ä. werbend. Das heißt dann im Klartext: Haus mit Flachdach. Von Bauhaus (Schule) ist da häufig wenig bis gar nichts zu spüren und/ oder zu sehen....
     
  10. #9 Gast036816, 26. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    marktrecht auf den begriff ´Bauhaus´ hat nur derselbige baumarkt.
     
  11. ypg111

    ypg111 Gast

    Wer googeln kann, ist klar im Vorteil :) Warum denn nicht bei Google "bauhaus gropius" eingeben und unter Bilder suchen? Da wird man fündig....
     
  12. #11 Gast036816, 27. März 2013
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. HelgeK

    HelgeK

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg-Finkenwerder
    Danke für die Links. Schöne Anregungen für den nächsten Berlinbesuch.
     
  15. #13 sidvicious, 6. April 2013
    sidvicious

    sidvicious

    Dabei seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturstudent
    Ort:
    Augsburg
Thema:

Inspiration Bauhaus-Stil - Ideen für Fassadengestaltung

Die Seite wird geladen...

Inspiration Bauhaus-Stil - Ideen für Fassadengestaltung - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Überwachung Hauseinang - Ideen

    Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. Eine idee wie man das Problem löst?

    Eine idee wie man das Problem löst?: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht gibt es einen Elektriker der eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann. Also, ich habe ein Kamin...
  5. Bodenablauf - Einbau und Ideen

    Bodenablauf - Einbau und Ideen: Hallo zusammen, mir wurde beim Rohbau gesagt, dass ich im Keller 2 Bodenabläufe einbauen soll. Daher haben jetzt 2 Räume im Rohfussboden je ein...