Installation Außenwasserhahn an Brunnen

Diskutiere Installation Außenwasserhahn an Brunnen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, ich würde gern in meinem Brunnen (Schachtbrunnen) eine Tauchpumpe mit Druckautomatik versenken und daran einen Wasserhahn...

  1. #1 MrMADDY, 07.04.2021
    MrMADDY

    MrMADDY

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Dresden
    Hallo liebes Forum,

    ich würde gern in meinem Brunnen (Schachtbrunnen) eine Tauchpumpe mit Druckautomatik versenken und daran einen Wasserhahn anschließen. Da es sich allesamt im unbeheizten Bereich abspielt ist Frostfreiheit etc. kein Thema, da vor dem Frost sowieso komplett abgelassen werden muss. Die Herausforderung für mich ist nun also, einen einfachen Außenwasserhahn (z.B. 3/4 Zoll) dort irgendwie anzuschließen. Hierfür muss ich durch die "Brunnenaußenwand" (oberirdisch) durch, ca. 20cm stark. Was genau baue ich denn dann wie dort ein, damit ich von der innenliegenden Leitung/Schlauch dann so nach außen komme, dass ich den Wasserhahn dort mit passendem Gewinde aufschrauben kann? Leider finde ich bei meinen Recherchen quasi nur Einbaulösungen für frostfreie Wasserhähne, was hier aber nicht notwendig ist.

    Ich freue mich über Tipps und Hinweise!

    Danke und beste Grüße
    Marco
     
Thema:

Installation Außenwasserhahn an Brunnen

Die Seite wird geladen...

Installation Außenwasserhahn an Brunnen - Ähnliche Themen

  1. Lampen Installation weißer Deckel

    Lampen Installation weißer Deckel: Hallo, wir haben kleine Lampen, und die Kabel kommen aus dem Deckel, bei der Installation sieht man aber die Kabel, gibt es da eine Alternative,...
  2. Exzenter,Dackelbeine,S Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur

    Exzenter,Dackelbeine,S Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur: Exzenter,Dackelbeine,S-Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur Hallo an die Runde ! Die Teile stehen über 20mm gut...
  3. Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?

    Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?: Moin, um in einem anderen Thread nicht vom eigentlichen Thema abzulenken, stelle ich hier nun ein paar Bilder einer Sanitärinstallation hinein,...
  4. Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss

    Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...