Installation von Sicherheitstechnik

Diskutiere Installation von Sicherheitstechnik im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wo kann man Fragestellungen zur Montage/ Installation von Sicherheitstechnik stellen? Danke Gruß Christoph

  1. #1 Chris G, 06.03.2012
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    wo kann man Fragestellungen zur Montage/ Installation von Sicherheitstechnik stellen?

    Danke

    Gruß
    Christoph
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Könntest Du das präzisieren?

    Sicherheitstechnik im Sinne von Einbruch-/Brandmeldetechnik etc. wäre wohl im Haustechnik/Elektrobereich gut aufgehoben.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Chris G, 07.03.2012
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Ralf,

    ja genau das meine ich. Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik. Aber nicht nur. Auch Zusatzsicherungen für Türen- und Fenster zum Beispiel Montage von Gitterrostsicherungen.
    Danke

    Beste Grüße
    Christoph
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, wenn´s um so Dinge wie beispielsweise die Widerstandsklasse von Fenstern geht, dann wäre das im Bereich "Fenster/Türen" gut platziert.

    Wie gesagt, kommt auf die Fragestellung an. Die meisten lesen aber sowieso in allen Themenbereichen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Chris G, 07.03.2012
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Ralf,

    die Fragestellungen sind aber eher handwerklicher Natur, z.B.?

    Was befindet sich hinter einer "Lichtschachtwanne" aus Kunsstoff, so dass ich erfragen könnte was man beim bohren, Dübeln etc. beachten müsste...

    In der Alarmtechnik z.B. wie man ohne Fenster und Türen anzubohren die Melder sicher und fest anbringen kann. Vielleicht spezieller empfohlener Industriekleber, welcher die Oberflächen nicht angreift...

    Solche Fragen würde ich zunächst stellen.

    Zur Alermtechnik an sich habe ich auch einige Fragen, diese wären aber sicher unter den Technik-Foren aufgehoben. Bei den oben genannten weiss ich das nicht.

    Beste Grüße
    Christoph
     
Thema:

Installation von Sicherheitstechnik

Die Seite wird geladen...

Installation von Sicherheitstechnik - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Installation einer Split-Klimaanlage

    Kosten für Installation einer Split-Klimaanlage: Hallo zusammen, ist hier evtl. jemand vom Fach (Klimatechnik) und kann mir ungefähr sagen, mit welchen Kosten für die Installation einer...
  2. Installation Außenwasserhahn an Brunnen

    Installation Außenwasserhahn an Brunnen: Hallo liebes Forum, ich würde gern in meinem Brunnen (Schachtbrunnen) eine Tauchpumpe mit Druckautomatik versenken und daran einen Wasserhahn...
  3. Lampen Installation weißer Deckel

    Lampen Installation weißer Deckel: Hallo, wir haben kleine Lampen, und die Kabel kommen aus dem Deckel, bei der Installation sieht man aber die Kabel, gibt es da eine Alternative,...
  4. Exzenter,Dackelbeine,S Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur

    Exzenter,Dackelbeine,S Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur: Exzenter,Dackelbeine,S-Rohre,Z-Anschlüsse,S-Bögen sichtbar nach Installation Brausearmatur Hallo an die Runde ! Die Teile stehen über 20mm gut...