Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte

Diskutiere Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Community, Bin neu hier und habe in einigen Beiträgen still mitgelesen und schon hilfreiche Infos erhalten. Folgendes. Ich bin...

1. OilRig

OilRig

Hallo liebe Community,

Bin neu hier und habe in einigen Beiträgen still mitgelesen und schon hilfreiche Infos erhalten.

Folgendes. Ich bin gerade im Ankauf einer Wohnung (noch kein Zugang) und würde mir gerne ein Vorwandelement (Geberit UP320) installieren. Das ganze soll in Eigenregie erfolgen, da ich handwerklich nicht unbegabt bin. Vorwandelement hab ich bisher nur noch nicht installiert. Ich würde gerne vorausplanen, damit ich bei Wohnungszugang voll durchstarten kann.

Fragen (siehe Foto anbei):
    - Stellen die Wasseruhren und die damit in der Wand liegenden Leitungen ggf ein Problem bei der Befestigung des Vorwandelements dar, da die Schrauben den Leitungen in die Quere Kommen?
    - Kann ich an das bestehende Eckventil rechts einfach einen Flexwasserschlauch anschließen? Oder müsste hier nochmals etwas verändert werden?
    - Sollte das WC aus eurer Sicht mittig platziert werden, oder wie zuvor nach rechts versetzt?

Weiterer Plan: WC soll komplett neu gefliest werden.

Viele Dank euch für eure Einschätzung!!
    VG Timo

Anhänge:

Thema:

Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte

Die Seite wird geladen...

Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte - Ähnliche Themen

1. Installation einer Klimaanlage vorbereiten

Installation einer Klimaanlage vorbereiten: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Dachgeschoss zu sanieren und in diesem Zuge wird die komplette Raumaufteilung neu im Trockenbau...
  2. Installation Holzöfchen Wohnzimmer Genehmigungsverfahren und Abgasableitung

Installation Holzöfchen Wohnzimmer Genehmigungsverfahren und Abgasableitung: Hallo in die Runde, wir möchten in unsere DHH im Wohnzimmer erstmalig ein Holzöfchen einbauen lassen und haben diesbezüglich den...
  3. Erfahrungen mit der Installation eines Wand-WCs gesucht

Erfahrungen mit der Installation eines Wand-WCs gesucht: Hallo zusammen, ich plane gerade die Sanierung meines Badezimmers und möchte ein Wand-WC installieren. Bisher habe ich mir schon einige Modelle...
  4. Whirpool Installation innen

Whirpool Installation innen: Hallo, wir wollen in unserem Badezimmer einen Eck-Whirlpool installieren (Riho Austin Joy) und überlegen, wie wir am besten die Armatur wählen....
  5. Korrekte Installation Duschwanne

Korrekte Installation Duschwanne: Hi zusammen, ich habe eine kurze Frage zur korrekten Installation einer flachen Duschwanne. Konkret geht es um das Modell: Villeroy & Boch...