Instandsetzung Garage

Diskutiere Instandsetzung Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen. In unserer Garage ist der Boden nicht mehr OK. Teilweise locker und vorne gibt es keine Schiene die den Wassereinlauf verhindert. Den...

1. berton

berton

Beruf:
    Informatiker
    Hi zusammen.
    In unserer Garage ist der Boden nicht mehr OK. Teilweise locker und vorne gibt es keine Schiene die den Wassereinlauf verhindert.
    Den Boden habe ich an einer Stelle mal aufgehakt. Es befindet sich ein Stahlträger drunter. Der Rostet. Meine Vermutung geht daher in die Richtung, dass Wasser in den Boden eingedrungen ist, den Stahlträger hat rosten lassen und dadurch der Boden "aufgeplatzt" wurde.
    Hier mal ein paar Eindrücke. Ich vermute einen zweiten Träger mehr auf der linken Seite.
    IMG_20210907_175304.jpg
    IMG_20210907_175313.jpg
    IMG_20210907_175320_1.jpg
    IMG_20210907_175327.jpg
    Nun zu meinen Fragen:
    1) Kann meine Theorie oben richtig sein?
    2) Was ist fachlich die richtige Art damit umzugehen? Boden raus, Träger abschleifen, versiegeln und dann wieder Beton drauf und Beton dann versiegeln?
    3) Ist das mit etwas handwerklichem Talent selbst zu bewältigen oder eher die Finger davon lassen?
    4) zudem sieht man, dass keine Erhöhung an der Einfahrt ist. Das Wasser läuft teilweise in die Garage.
    Mir ist klar, das vor der Garage das Gefälle Korrigiert werden sollte, aber kann man direkt bei der Bodenerneuerung auch eine Schiene setzten und den gesamten Boden etwas höher aufbauen?

VG
    Christoph

Thema:

Instandsetzung Garage

Die Seite wird geladen...

Instandsetzung Garage - Ähnliche Themen

1. Völlig ausgefahrene Auffahrt instandsetzen

Völlig ausgefahrene Auffahrt instandsetzen: Haĺlo Bauexpertenforum! Ich habe im Grunde genommen zwei Probleme - die Auffahrt und der Hof. Das (für mich) schwierigste ist die Auffahrt. Bzw....
  2. Instandsetzung Treppe im Aussenbereich

Instandsetzung Treppe im Aussenbereich: Hallo, ich möchte meine mit Fliesen belegte Außentreppe renovieren, da einzelne Randfliesen lose und der Mörtel darunter durch Wasser geschädigt...
  3. Instandsetzung Fundament Gartenlaube

Instandsetzung Fundament Gartenlaube: Liebes Forum, ich habe folgendes Problem an meiner, auf ein Streifenfundament gemauerten, Gartenlaube entdeckt. Bei Reinigungsarbeiten nach dem...
  4. Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?

Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?: Servus, im Neubau haben die Spachtler den Randdämmstreifen teilweise schräg nach unten, d.H. unter der Estrichebene abgeschnitten. Das gesamte EG...
  5. Gibelwanddämmung instandsetzen

Gibelwanddämmung instandsetzen: Hi, ich brauche Hilfe bei der Instandsetzung unserer Giebelwand-Dämmung. Dabei haben sich mir ein paar Fragen zu den eingesetzten Materialien...