Instandsetzung Garage

Diskutiere Instandsetzung Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen. In unserer Garage ist der Boden nicht mehr OK. Teilweise locker und vorne gibt es keine Schiene die den Wassereinlauf verhindert. Den...

  1. berton

    berton

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieuinformatiker
    Ort:
    Mülheim
    Hi zusammen.
    In unserer Garage ist der Boden nicht mehr OK. Teilweise locker und vorne gibt es keine Schiene die den Wassereinlauf verhindert.
    Den Boden habe ich an einer Stelle mal aufgehakt. Es befindet sich ein Stahlträger drunter. Der Rostet. Meine Vermutung geht daher in die Richtung, dass Wasser in den Boden eingedrungen ist, den Stahlträger hat rosten lassen und dadurch der Boden "aufgeplatzt" wurde.
    Hier mal ein paar Eindrücke. Ich vermute einen zweiten Träger mehr auf der linken Seite.
    IMG_20210907_175304.jpg
    IMG_20210907_175313.jpg
    IMG_20210907_175320_1.jpg
    IMG_20210907_175327.jpg
    Nun zu meinen Fragen:
    1) Kann meine Theorie oben richtig sein?
    2) Was ist fachlich die richtige Art damit umzugehen? Boden raus, Träger abschleifen, versiegeln und dann wieder Beton drauf und Beton dann versiegeln?
    3) Ist das mit etwas handwerklichem Talent selbst zu bewältigen oder eher die Finger davon lassen?
    4) zudem sieht man, dass keine Erhöhung an der Einfahrt ist. Das Wasser läuft teilweise in die Garage.
    Mir ist klar, das vor der Garage das Gefälle Korrigiert werden sollte, aber kann man direkt bei der Bodenerneuerung auch eine Schiene setzten und den gesamten Boden etwas höher aufbauen?

    VG
    Christoph
     
Thema:

Instandsetzung Garage

Die Seite wird geladen...

Instandsetzung Garage - Ähnliche Themen

  1. Gartenschuppen "Instandsetzen"

    Gartenschuppen "Instandsetzen": Guten Abend zusammen, ich möchte bald mit der Reparatur meines Schuppens im Garten beginnen und würde diesmal gerne freitragende Trapezbleche...
  2. Balkon instandsetzen, selber machen?

    Balkon instandsetzen, selber machen?: Moin moin, Unser ca 22 Jahre alter Balkon, verliert an der Unterseite die Farbe und aussen an der Kante ist ein Riss wo schon leicht Beton...
  3. Betondecke gebrochen instandsetzung

    Betondecke gebrochen instandsetzung: Moin zusammen, Ich habe mich aufgrund eines echten Problems hier angemeldet. Kurze Historie November 2018 Haus Bj 62 gekauft....
  4. Fenstertausch oder Instandsetzung

    Fenstertausch oder Instandsetzung: Hallo lieber Experten. Ich hoffe, ihr könnt mit ein wenig bei meiner Entscheidung helfen, wenn es um das Thema Fenster geht. Wir haben in...
  5. Aussenwandsockel Instandsetzen

    Aussenwandsockel Instandsetzen: Hallo Zusammen, Ich weiß, es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Sockelabdichtung, habe aber In den 30 Themen keine konkrete Antwort...