Interessante Analyse zu KfW-Effizienzhäusern

Diskutiere Interessante Analyse zu KfW-Effizienzhäusern im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Wir müssen, was die CO2-Bilanz angeht, das ganze in Erdgeschichtlichen Zeiträumen sehen. Da sind 50 Jahre eher nicht so viel. Es geht ja um die...

  1. #21 Alfons Fischer, 25.01.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Wir müssen, was die CO2-Bilanz angeht, das ganze in Erdgeschichtlichen Zeiträumen sehen. Da sind 50 Jahre eher nicht so viel. Es geht ja um die Frage, ob das, was wir heute verheizen, einen Einfluss auf die Erdtemperatur in 100-200 Jahren hat...

    Dieses Problem sehe ich auch. Vor allem bei Nichtwohngebäuden! Da hat es mit Einführung der EnEV 2009 eine massive Entschärfung der Anforderungen gegeben. Ok, vorher waren die Anforderungen wenig praktikabel. Aber heute kann man quasi alles bauen, wenn man nur regenerativ heizt...
     
Thema:

Interessante Analyse zu KfW-Effizienzhäusern

Die Seite wird geladen...

Interessante Analyse zu KfW-Effizienzhäusern - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Vortrag zur aktuellen Datenlage der "Klimaerwärmung"

    Interessanter Vortrag zur aktuellen Datenlage der "Klimaerwärmung": Moin, sehr guter Vortrag, sehr lange aber lässt sich gut zuhören. [MEDIA] für all diejenigen unter euch die meinen in der Eiszeit ging es den...
  2. Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?

    Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?: Hallo, wir spielen seit ein paar Jahren eher halbherzig mit der Idee ein Haus zu kaufen. Im ländlichen Raum hier ist es nicht ganz so teuer wie...
  3. Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk

    Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk: Hallo liebe Experten, bei mir entsteht ein Hausanbau über zwei Etagen. Begeistert bin ich von den Leistungen bislang nicht. Die Steine klaffen...
  4. WP auch für MFH interessant

    WP auch für MFH interessant: Bsp: Heizkonzept punktet mit dezentralen Wärmepumpen
  5. Zwei interessante Urteile zur Architektenrechnung und zur Haftung von BQÜ

    Zwei interessante Urteile zur Architektenrechnung und zur Haftung von BQÜ: Nichts wirklich neues, aber aktuelle Bestätigungen der ständigen Rechtssprechung 1) Unterschreitung der Mindestsätze HOAI und Bindungswirkung...